Mein Gedankengang ging eher dahin das ich die Nebelscheinwerfer auf dauerplus hänge und mit dem Original Schalter zum ein und aus schalten,im Fall das er wo mit Zündung länger stehen muß Werkstatt oder so,oder eben in der Nacht wenn sowieso die Klappis offen sind.
Das werde ich machen und dann sind die Nebler mein Tagfahrlicht und aus
Ich fahre jetzt auch schon immer mit Nebler auf der Bundesstraße um besser gesehen zu werden und dann Fahre ich halt in der Stadt auch damit und nebenbei leuchtet nicht alles mit Amaturen und so.
Bei meiner Kanada-Version sieht es tagsüber so aus - ob ich will oder nicht. Bisher gab´s nirgendwo in D, A, I Probleme. Nur einmal in I ein Paar Minuten lang von den Carabinieri inspiziert.
Sobald es ein wenig dunkler wird, gehen die Klappen automatisch auf, was manchmal stört, weil m.E. zu früh.
ich werde im März versuchen meine C5 auf Tagesfahrlicht von Hella umzurüsten.
Raus sollen dafür die Nebelleuchten.
Das Tagesfahrlicht muß mit der Zündung angehen und beim Einschalten des Fahrlichts
erlöschen.
Die hinteren Leuchten müssen beim Tagesfahrlicht nicht brennen.
Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Gott sei Dank sind die Polizisten in Österreich noch nicht so pingelig wie in Germanien.
Und so bin ich mit meiner C5 immer mit Standlich u. Nebler untrwegs.
Wenn jemand fragt dann ist es das amerikanische Tagfahrlicht.
Ich bin ja gespannt ob jemand mal was sagt. Und die wenigen male die ich in Deutschland unterwegs bin mach ich halt die Augen auf !!!! gggggg
Dazu braucht man aber ein TECH II bei dem Canada-Modell (Option Z49 abschalten). Einfacher ist es natürlich die Sicherung Nr. 44 zu ziehen, aber ich würde lieber den Tech II Weg gehen.