Einpark- Erfahrungen
#21
Corvette ?

Parken ?
















FAHREN !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#22
Zitat:Original von JR

Beim Parken denke ich jedesmal an Einsteins Spruch: "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher."

Eine Parktronic für die C5 ist tatsächlich völlig unnötig; wer die benötigt, soll besser im Kinderkarussell das Feuerwehrauto fahren.

Angeblich hat man das Ende des Universums ja schon 1995 gefunden!

Okay, dann wirds wohl wieder ein 911 statt der C6!
Fahr dann doch lieber im Kinderkarussell das Feuerwehrauto - wenn es mit einer Vette so gefährlich ist! Schnuller

Oder wirklich wie Gerd posted: Fahren statt parken!
OK!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von E.T.
Mit der C5 erstmal am Wochenende auf einen leeren Firmenparkplatz und gründlich üben - so hab ich's gemacht. Dann die schon genannten Tips beherzigen und lieber die weiter entfernten, aber dafür weniger dicht beparkten Parkplätze nutzen.
Rückwärtige Sensoren für eine Einparkhilfe habe ich schon bei der C5 als Nachrüstung gesehen, fand es aber von der Optik verunglückt.
Aber machen läßt sich das offensichtlich.
Für die Fortgeschrittenen empfehle ich Parkhaus P6 auf dem Stuttgarter Flughafen, einmal ganz rauf und ganz runter mit Ein- und Ausparken. Das hat mich fast den letzten Nerv gekostet.

Thomas

Oooch, mit ein wenig Übung lassen sich die Rampen des P6 doch recht zügig mit Schwung fahren ! Feixen King Blöder find ich da das neue P2 mit den vielen Ecken und Kurven. Oder dieses Park-Gerüst im Breunigerland Sindelfingen, wo man jeder Ecke mit rechts-vor-links rechnen muss. Frankenstein

Ansonsten stimme ich Dir voll zu.

Die C5 ist in der Tat etwas unübersichtlich, vor allem der große tote Winkel stört mich (beim Spurwechsel). Parken geht aber eigentlich recht gut, bislang wundere ich mich immer, wieviel Platz doch noch ums Auto vorhanden ist. Vor allem im Coupe hat man ja freie Sicht zur Heckwand, das erleichtert eigentlich das rückwertige einparken.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#24
Das mit der Heckwand ist ein gutes Stichwort! Prost!
  Zitieren
#25
Zitat: Okay, dann wirds wohl wieder ein 911 statt der C6! Zitatende.


Also wer behauptet das ein 911 besser einzuparken ist wie eine Vette der kennt wohl die beiden Autos nicht.
Bei einem 911'er ist noch jede Menge Heck was beim rückwärtsfahren durch die schräg nach unten verlaufende Karosserieform nicht eingesehen werden kann. Mit diesem Wagen ist das Einparken mindestens genau so schwierig wie mit einer Corvette.



Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#26
Laßt euch doch nicht veralbern! Kennt ihr noch Franz, den kalten Affen ? (coolmonkey) Das war auch so einer. Einfach nicht beachten, das geht von ganz alleine vorüber....

Gruß Ecki
  Zitieren
#27
Zitat:Original von astei1
Zitat: Okay, dann wirds wohl wieder ein 911 statt der C6! Zitatende.

Also wer behauptet das ein 911 besser einzuparken ist wie eine Vette der kennt wohl die beiden Autos nicht.

Habs mit der Vette noch nicht probiert! Mit 993 und 996 hat ich aber keine Probleme!

Coller Link Ecki! besoffen
Hab daher nach Euren Erfahrungen gefragt und wollte keinen Gaudi Thread daraus machen!
  Zitieren
#28
Hallo zusammen,
die C 3 finde ich im Heckbereich relativ übersichtlich, nach vorne sieht es dann etwas "flacher" aus. Da mein erstes Auto damals ein Opel GT war, habe ich anfangs immer die Scheinwerfer aufgeklappt, um mich etwas orientieren zu können.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#29
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Platz hinter der Vette verbleibt wenn man nach Sicht schon nah am Hindernis steht. Ist allerdings beim passat kombi genauso.
Nach vorne helfen die Scheinwerfer schon einbisschen, es bleiben ammer immer noch um die 50 cm Auto übrig.

Auf Parkplätzen nehme ich lieber ein paar Meter Laufen als einen kratzer am Auto in Kauf.

Zitat:Feuerwehreinsatzfahrzeuge).
Wollte ich auch haben, passt aber nicht in die Garage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grisu
  Zitieren
#30
Och, zum üben hätte ich da gerade rein zufällig einen Hummer zu verkaufen
- noch unübersichtlicher - aber dafür vorne und hinten 8mm Stahl - das gibt keine Dellen.


King

Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 6.614 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 15.118 05.12.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 12.170 05.12.2020, 10:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 13.123 28.10.2019, 17:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik ermi 35 16.578 18.01.2018, 01:25
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de