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Zitat:Original von Klaus
Im USforum habe ich mal eine Umbauanleitung für die Frequenzschritte gefunden. Es mußten nur ein paar Dioden geändert werden. Da lohnt vielleicht eine neue Recherche. Aber ich habe den Umbau nicht gemacht.
Die Anleitung ist von mir.
Inzwischen habe ich mir auch andere Delco-Radios angeschaut und
muss leider sagen, dass der von mir beschriebene Umbau wohl nur mit
dem in der Anleitung angegebenen Radio funktioniert. Schon das Nachfolgegerät
war anders aufgebaut und hatte keine Kodierungsdioden mehr.
Ich selbst bin inzwischen auf Blaupunkt umgestiegen.
Der Empfang des Original-Radios ist doch unter aller Kanone.
Wenn's trotzdem jemand versuchen will und Fragen hat: Email
Lothar
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Wo habt Ihr denn die Kabel für die Stromzufuhr (von der Batterie zum Radio) hergelegt?
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Hallo Eike
Ich habe bei mir für mein DIN- Radio alles neue Leitungen direkt vom Sicherungskasten gelegt. (Ohne Adapterstück)
Ist es das was Du wissen wolltest????
Gruss Roger
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Naja, ich dachte da mehr an eine 10 mm² Stromversorgung direkt von der Batterie.
e.
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Hallo,
ab 1991 liegt in der C4 Mittelkonsole ein abgesicherter Stromanschluß mit folgenden Anschlüssen 12 V Minus, + 12 V Dauerstrom und + 12 V über Zündung, dieser Anschluß kann für Handelsüblicher DIN Radios benutzt werden z.b. 4x20 Watt Musikleistung.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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Und wenn ich da mit einem 4x45 oder 50 Watt Radio dranngehe ?
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Also ich bin gerade dabei die Leitung zur Batterie zu verlegen.
Abgesichert wird mit 30 A - reicht das?
Es müßte doch möglich sein die Kabel durch den Schweller zu legen.
Da ist jedenfalls schon ein Kabel was in den Motorraum geht.
e.
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30A-Sicherung halte ich für ein wenig viel, ich würde 20A nehmen. (4*50W / 12V = 16,7A)
Bei 30A könnten dünnere Leitungen zu warm werden.
Ich habe bei meinen vorhergehenden Autos eine spritzwassergeschützte 20A-Automatiksicherung (aus dem Baumarkt für Elektro-Installationen) nach der Batterie eingebaut.
Flog sie mal raus, Schalter umgelegt und weiter gehts.
Hat den Vorteil, dass man bei Arbeiten an der Elektrik nicht immer die Batterie abklemmen muss.