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C4-87-Original BOSE-Autoradio - Druckversion

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- LME - 11.03.2002

Zitat:Original von Klaus

Im USforum habe ich mal eine Umbauanleitung für die Frequenzschritte gefunden. Es mußten nur ein paar Dioden geändert werden. Da lohnt vielleicht eine neue Recherche. Aber ich habe den Umbau nicht gemacht.


Die Anleitung ist von mir.

Inzwischen habe ich mir auch andere Delco-Radios angeschaut und
muss leider sagen, dass der von mir beschriebene Umbau wohl nur mit
dem in der Anleitung angegebenen Radio funktioniert. Schon das Nachfolgegerät
war anders aufgebaut und hatte keine Kodierungsdioden mehr.

Ich selbst bin inzwischen auf Blaupunkt umgestiegen.
Der Empfang des Original-Radios ist doch unter aller Kanone.

Wenn's trotzdem jemand versuchen will und Fragen hat: Email

Lothar


- Eike - 30.06.2002

@ Andi:

Du schreibst das das Doppel-DIN Radio genau in den Schacht paßt.

Es ist aber mit einer Breite von 180mm und deiner Höhe von 100mm angegeben.
Die Blende in der 91er Vette ist aber etwas kleiner.
Paßt das Display denn genau, oder muß ich schon wieder was basteln ?


Was haltet Ihr vom Clarion ADX5655Rz ?


Eike


- Eike - 27.07.2002

Wo habt Ihr denn die Kabel für die Stromzufuhr (von der Batterie zum Radio) hergelegt?


- Dr.Pepper - 28.07.2002

Hallo Eike

Ich habe bei mir für mein DIN- Radio alles neue Leitungen direkt vom Sicherungskasten gelegt. (Ohne Adapterstück)

Ist es das was Du wissen wolltest????

Gruss Roger


- Eike - 28.07.2002

Naja, ich dachte da mehr an eine 10 mm² Stromversorgung direkt von der Batterie.


e.


- Corvette.ZR1 - 29.07.2002

Hallo,

ab 1991 liegt in der C4 Mittelkonsole ein abgesicherter Stromanschluß mit folgenden Anschlüssen 12 V Minus, + 12 V Dauerstrom und + 12 V über Zündung, dieser Anschluß kann für Handelsüblicher DIN Radios benutzt werden z.b. 4x20 Watt Musikleistung.



Gruß
Raimund


- Eike - 29.07.2002

Und wenn ich da mit einem 4x45 oder 50 Watt Radio dranngehe ?


- hubsi - 29.07.2002

...dann könntest Du ein im Takt der Musik blinkendes Radio vorfinden. Feixen

Mein Sony hat auch 4X50 Watt und ist am originoolen Anschluss angeklemmt.
Da ich selten laute Musik höre (der V8 klingt doch viel besser) ist das kein Problem.
Wenn Du Bummbumm magst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine Leitung von der Batterie zu legen und die Masse vom nächsten Massepunkt zu nehmen.
Aber ABSICHERUNG nicht vergessen!!!!


- Eike - 29.07.2002

Also ich bin gerade dabei die Leitung zur Batterie zu verlegen.
Abgesichert wird mit 30 A - reicht das?

Es müßte doch möglich sein die Kabel durch den Schweller zu legen.
Da ist jedenfalls schon ein Kabel was in den Motorraum geht.


e.


- hubsi - 29.07.2002

30A-Sicherung halte ich für ein wenig viel, ich würde 20A nehmen. (4*50W / 12V = 16,7A)
Bei 30A könnten dünnere Leitungen zu warm werden.

Ich habe bei meinen vorhergehenden Autos eine spritzwassergeschützte 20A-Automatiksicherung (aus dem Baumarkt für Elektro-Installationen) nach der Batterie eingebaut.
Flog sie mal raus, Schalter umgelegt und weiter gehts.
Hat den Vorteil, dass man bei Arbeiten an der Elektrik nicht immer die Batterie abklemmen muss.