Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
das ist keine richtige Sicherung, sondern nur ein Stück Kabel mit einem geringeren Querschnitt. Bei einem Kurzschluss brennt dann dieses Stück zuerst durch. Damit nicht das ganze Auto abfackelt hat dieses Stück eine dicke Silikonisolierung. Daran kann man es erkennen. Als Ersatz entweder beim GM-Händler sowas besorgen oder eine fliegende Sicherung einbauen. Für HIFI-Anlagen gibt's so Teile für größere Ströme.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@ FCS
Habe ich in deinem anderen Tread doch geschrieben wo sie ist
Mfg Jörg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
nein, kann ich nicht. Eine C3 kenn ich nur von außen, ich weiß nicht einmal, wo die Batterie sitzt. Sorry.
Sinnvollerweise müsste es aber nahe oder direkt an der Batterie sein.
auf dem Schaltplan kann man nicht viel erkennen. Was ist der Kasten, wo das Kabel hingeht?
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo,
Zitat:das ist keine richtige Sicherung, sondern nur ein Stück Kabel mit einem geringeren Querschnitt. Bei einem Kurzschluss brennt dann dieses Stück zuerst durch.
Häh? sowas hab ich noch nie gehöhrt, aber gut desshalb kann es das ja trotzdem geben...
Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere ist das der Hauptstrom für das Bordnetz der da abgesichert wird. Demnach düfte es eine Sicherung mit 50-80 Amp sein. Somit dürfte der Sicherungshalter recht gross sein
Also Fuse Links kenn ich auch unter der deutschen Bezeichnung Sicherungsstreifen und die sehen etwa so aus:
gibt auch noch eine einfachere Form, wo es nur ein Blechstreifen ist ohne dem Kunststoffteil in der Mitte.
Abgesicherte Grüsse,
Harald
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Na das würde mich jetzt aber auch interessieren wo das Ding sitzt.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]