Fusible Link .... Wo? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fusible Link .... Wo? (/showthread.php?tid=14523) Seiten:
1
2
|
Fusible Link .... Wo? - FCS - 18.03.2005 Hallo, weiß jemand von euch, wo ich diese Sicherung in der C3 finde? Gruß Franz - Nero - 18.03.2005 das ist keine richtige Sicherung, sondern nur ein Stück Kabel mit einem geringeren Querschnitt. Bei einem Kurzschluss brennt dann dieses Stück zuerst durch. Damit nicht das ganze Auto abfackelt hat dieses Stück eine dicke Silikonisolierung. Daran kann man es erkennen. Als Ersatz entweder beim GM-Händler sowas besorgen oder eine fliegende Sicherung einbauen. Für HIFI-Anlagen gibt's so Teile für größere Ströme. - jörg - 18.03.2005 @@@@@ FCS Habe ich in deinem anderen Tread doch geschrieben wo sie ist Mfg Jörg - FCS - 18.03.2005 Hallo Jörg, zuerst einmal vielen Dank, hoffe dass bringt mich weiter. Hallo Nero, kannst Du mir vielleicht nochmal genau beschreiben wo sich dieses Kabel befindet? Es wurde mir zwar schon erklährt und habe es so verstanden, dass es in der Nähe das Anlassers ist oder???? Laut Amerikanischer Reperaturanleitung ist es rot, mehr steht da aber auch nicht drin. An alle: - Nero - 18.03.2005 nein, kann ich nicht. Eine C3 kenn ich nur von außen, ich weiß nicht einmal, wo die Batterie sitzt. Sorry. Sinnvollerweise müsste es aber nahe oder direkt an der Batterie sein. auf dem Schaltplan kann man nicht viel erkennen. Was ist der Kasten, wo das Kabel hingeht? - FCS - 18.03.2005 Schade. Der Kasten nach der Sicherung ist das Starter Relay. Das ist sicher irgendwo im Motorraum und meine Batterie ist hinter dem Fahrersitz. Trotzdem danke Nero. - TeraVolt - 18.03.2005 Hallo, Zitat:das ist keine richtige Sicherung, sondern nur ein Stück Kabel mit einem geringeren Querschnitt. Bei einem Kurzschluss brennt dann dieses Stück zuerst durch.Häh? sowas hab ich noch nie gehöhrt, aber gut desshalb kann es das ja trotzdem geben... Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere ist das der Hauptstrom für das Bordnetz der da abgesichert wird. Demnach düfte es eine Sicherung mit 50-80 Amp sein. Somit dürfte der Sicherungshalter recht gross sein Also Fuse Links kenn ich auch unter der deutschen Bezeichnung Sicherungsstreifen und die sehen etwa so aus: gibt auch noch eine einfachere Form, wo es nur ein Blechstreifen ist ohne dem Kunststoffteil in der Mitte. Abgesicherte Grüsse, Harald - Nero - 19.03.2005 Zitat:Somit dürfte der Sicherungshalter recht gross seines gibt keinen Sicherungshalter. Es sieht aus, als ob ein Stück dicker Isolierschlauch über das Kabel geschoben wäre. - FCS - 19.03.2005 Habe jetzt endlich ein Bild von dieser Art Sicherung gefunden. Steht aber auch nicht dabei wo die sein soll, leider.... - Dakota - 19.03.2005 Na das würde mich jetzt aber auch interessieren wo das Ding sitzt. |