Glassicherungs-Adapter
#11
Hallo nochmal

Dass man an die Glassicherungen schlecht rankommt und auch nicht sieht, ob die hinüber sind, kann ich bestätigen.
Hatte vor Jahren mal alle Sicherungen raus , was ohne Probleme ging und wieder verbaut. Deshalb verstehe ich nicht, wie es kommen kann, dass hier die Sicherung so
festgebacken war. Macht mir aber etwas Angst, obschon ich mich auch jetzt an keine durchgeschmorte Sicherung in der Vette erinnern kann, die ich seit 2000 habe.
Das Gute an den Glassicherungen ist , dass man , wenn man keine hat, die ja reparieren kann mit Alupapier oder einem Litzdrähtchen. Natürlich nur, um nach Hause zu kommen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Morgen Stefan,
dass Du ein Hilfswerkzeug genutzt hast, stand nicht mit bei. Und wenn die so festgebacken waren, dann könnte da auch was anderes noch sein ( Feuchtigkeit z.B. ). Batterie ab und mit WD40 etwas anlösen will ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, wäre interessant, wenn Du ein Foto hättest von so einer festgesessenen Sicherung und Halter.

Wenn ich da in den Bereich dran muss ( BKV tauschen, Bremslichtschalter aus/einbauen, Anzeigen ( z.B. DZM ) raus/rein -durfte ich alles schon mehrmals machen ) baue ich den Fahrersitz aus ( 4 Schrauben ) und lege mich da dann ( auf den Rücken ) rein ( ist mit den Armen dann aber auch eng ), zudem stelle ich das Auto immer auf die Hebebühne ( ja, die hat nicht jeder zur Verfügung ) um mich auch von neben dem Auto dann nicht so verrenken zu müssen.

Aber ich werde mir auch mal die Sicherungen in beiden Autos anschauen, ob die einfach raus gehen. Sicherheitshalber...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#13
Wie kann man sich denn aushelfen, wenn die kleinere Sicherung vom Blinker defekt geht.
Diese Sicherung ist nämlich schwerer zu beschaffen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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#14
@Pacer
Mich anrufen ich krabbel rein😅
Gruß Kalle
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#15
@Kalle,
"Diese Sicherung ist nämlich schwerer zu beschaffen."
zu beschaffen nicht zum ersetzen.
Ich wusste nicht das du eine Krabelkiste zu Hause hast. Prost!
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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#16
(26.11.2024, 09:03)78er_pace schrieb: Wenn ich da in den Bereich dran muss ( BKV tauschen, Bremslichtschalter aus/einbauen, Anzeigen ( z.B. DZM ) raus/rein -durfte ich alles schon mehrmals machen ) baue ich den Fahrersitz aus ( 4 Schrauben ) und lege mich da dann ( auf den Rücken ) rein ( ist mit den Armen dann aber auch eng ), zudem stelle ich das Auto immer auf die Hebebühne ( ja, die hat nicht jeder zur Verfügung ) um mich auch von neben dem Auto dann nicht so verrenken zu müssen.

Tja!
Leider habe ich keinen Platz um mal eben den Sitz ausbauen zu können.
Noch viel weniger um eine Hebebühne zu installieren.
Verrenken ist bei mir leider die einzige Option.

Aber würdest Du denn, nur zum Prüfen der Sicherungen, gleich den ganzen Sitz ausbauen? Ernsthaft?
Den da wären Sicherungen mit Defekt-Anzeige hier sehr hilfreich!
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
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#17
Hallo

Christian, Behelfmethoden zur temporären Reparatur einer Glassicherung habe ich doch schon geschrieben.
Alupapier z.B.

MfG.
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#18
Zum Prüfen Nein, das würde ich wohl als gelernter Elektriker mit den Multimeter so versuchen zu machen. Und ich habe dann wohl auch andere Möglichkeit ( größere Garage, Bühne ).
Spätestens wenn die Sicherungen alle festgebacken sind, hätte ich wohl die 4 Schrauben in Kauf genommen, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Grüßle
Jens

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