Ls3 Köpfe auf Ls2
#11
Hallo Ralf,
ich würde ein paar Tage Urlaub einplanen und die Tour zu Heinz(Coolchevy) einplanen.
Alles andere hier bringt nichts.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Die Frage ist, ich fahre nun seit 2 Wochen, ohne Abstimmung, mit der neuen Konfiguration. Sehr moderat keine Kontrollleuchte geht, ich bekomme erst einen Termin am 12.04. in Wiesbaden, kann ich weiter so fahren?

Alles funktioniert einwandfrei, fahre auch nur 120km/h, wenn er klingelt geht doch sicherlich die Motorkontrollleuchte an oder?

Ralf
  Zitieren
#13
Alles gut,
das Motorsteuergerät regelt ja noch.
Die Lambdasonden sagen dem Steuergerät ob zu fett oder zu mager.
Bei Klopfen regeln es die Klopfsensoren.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Das beruhigt, danke Molle!

Ich trete auch nicht auf den Pin 🤓

Schön langsam max. bis 2500 U/min!

Ralf
  Zitieren
#15
(25.03.2024, 03:22)Longy schrieb: Der Ls7 Krümmer hat einen 3 Zoll Rohr ab Krümmer. Am Besten ist einen ls7 3 Zoll originalen Kat zu nehmen, Ls7 H Pipe und dann am Ende auf 2,5 Zoll mit einen Reduzierstück auf den Endschalldämpfer gehen.

Was das Abstimmen angeht, habe ich Wiesbaden und oben bei Köln Dyno. beide von deren Internetseiten angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Telefonisch konnte ich auch keinen erreichen.

Bist jetzt fahre ich noch ohne Abstimmung rum.

Kennt jemand noch einen den man Empfehlen kann?

Ich komme aus Frankfurt am Main.

Ralf

Hallo,

habe auch die originalen LS7 Kats, das originale LS7 H-Pipe verwendet.  Nach dem H bin ich auf die 2,5 Zoll Rohre gegangen. Ist beim Automatik auch nicht anders möglich

Mittlerweile fahre ich auch originale LS 7 Klappentöpfe.

Roland


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Ok, wenn ich die Komponenten wie beschrieben verbaue muss ich da abstimmen oder habe ich schon so mehr Leistung und weniger Hitze ?
  Zitieren
#17
Servus,
Fahre seit Jahren in meiner ls3 mit einem ls7 auspuffstrang (kats, H-pipe, z06 Töpfe) herum ohne tune. Das regelt die Bordelektronik von alleine, wenn man nicht auf den letzten PS alles optimiert haben möchte. Verkehrt ist es aber definitiv nicht, aber auch kein Weltuntergang ohne tune zu fahren Zwink
  Zitieren
#18
Es ist ja ein ls2 mit ls3 Köpfe und anderen Ansaug,
das Steuergerät ist ja noch auf LS2 Motor programmiert, ich denke, daß kann das Steuergerät nicht, in dem Fall ist das Optimierten wohl besser!

Ralf
  Zitieren
#19
Es sind 443,7 PS geworden!

Ralf
  Zitieren
#20
Soweit ich weiß, regeln die Lambda-Sonden nur im Teillastbereich. Bei Vollast fährt das Steuergerät nach den eingegebnen Werten. D.h., dass der Motor dann gerade dort zu mager laufen kann. Es macht also absolut Sinn, dass Steuergerät anzupassen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.298 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.485 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.273 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.941 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.323 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de