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@Armin
Wobei meines Wissens das Heckteil der C6 Z06/GS das gleiche ist wie bei der Basis. Den Breitenunterschied machen die Kotflügel.
Korrigiert mich bitte, wenn es nicht so ist.
Gruß
Ralf
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(12.11.2023, 10:29)P.A.J. schrieb: Für mich bietet ein Cabrio oder Targa absolut null Mehrwert. Ich fahre bei jeder Gelegenheit offen, habe allerdings noch zwei andere Cabrios, sonst würde ich gar nicht erst über eine Z06 nachdenken oder einfach einer 427er kaufen.
Mir gefällt aber das Cabrio optisch nicht so sehr.
(12.11.2023, 10:29)P.A.J. schrieb: Das es aber die optisch zeitlose C6, mit einem Alu Sportchassis (exklusiv für die Performance Modelle) und dieses sogar in Verbindung mit einem +500PS Aluminium Saugmotor mit sportlicher Charakteristika gab. Da kann keinem Technik- und Autoenthusiast das Höschen trocken bleiben.
Genau aus dem Grund bin ich ja so am grübeln, finde die Z06 extrem faszinierend.
Fakt es egal ob C6 Base, PE, GS oder Z06, Spaß machen Sie bestimmt alle und egal ob mit 404PS oder 513PS, keine davon ist "langsam".
(11.11.2023, 17:35)galaxy7 schrieb: @VolvoPV544:
Da es für die C6 altersbedingt keine Werksgarantie mehr gibt, kommen auch saubere US-Versionen mit HUD, Z51 oder Z16 Paket (GS} und den 3 wichtigen Kühler-RPOs KNP, KNR, KPS in Frage.
Ich bin mit meiner GS 2LT als US-Version (im Bild meines vorigen Beitrag links) sehr zufrieden und habe etwas weniger Ersatzteil-Kopfschmerzen als die Besitzer einer EU-Version.
VG Armin
Wenn man so in den Foren querließt suchen alle nach einem EU-Modell, da geht es mir nicht anders.
Habe meinen Suchradius aber mittlerweile auch erweitert.
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Vielleicht hilft dir dieser aktuelle Thread aus dem US Forum bei der Entscheidungsfindung.
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...6-z07.html
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12.11.2023, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2023, 16:19 von zuendler.)
Geschlossen finde ich das Coupe auch schöner als das Cabrio, das ist eigentlich bei allen Autos so.
Aber offen finde ich bei der C6 das Cabrio schöner. Bei der C7 noch mehr.
Jedenfalls fahre ich auch viel lieber ohne Deckel, wer aus diesem Grund ein Cabrio haben will,
der nimmt auch die ganzen Nachteile in Kauf, die das mit sich bringt. Mir ist es das wert.
gruss,
zuendler
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So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde die Convertibles bei C6 und C7 schöner als die Coupes.
Gruß
Edgar
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Ein Sportwagen hat für mich geschlossen zu sein-schön, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt!
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13.11.2023, 10:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2023, 10:33 von Tim11.)
Wenn man wirklich keinen Favoriten hat, einfach das beste Angebot (im Gesamtpaket: Preis, Zustand, Km, etc.) kaufen und dann fahren. Entweder passt es oder man merkt, was einem fehlt. Im Fall von letzterem dann eben Auto wieder verkaufen und neu suchen, mit den neuen Erkenntnissen. Kauf und Verkauf des gleichen Autos sollten sich relativ kostenneutral bewerkstelligen lassen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich bin z.B. mit C5 Cabrio gestartet und habe Zug um Zug gemerkt, dass ich mich im Cabrio nicht wohlfühle. Gleichzeit wollte ich ein noch sportlicheres Auto haben. So bin ich dann bei der C6 Z06 gelandet und aktuell sehr glücklich damit. Vielleicht kommt aber auch irgendwann wieder eine Zeit, in der ich Lust auf ein Cabrio habe, wer weiß das schon. Was ich sagen will, niemand kann dir sagen, was zu dir passt, das musst du schon selbst ergründen.
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(13.11.2023, 10:29)Tim11 schrieb: Wenn man wirklich keinen Favoriten hat, einfach das beste Angebot (im Gesamtpaket: Preis, Zustand, Km, etc.) kaufen und dann fahren. Das war der Plan. Im Moment tendiere ich zu einer pre 2008er LS3 AT.
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Ähhh - vor 2008 GAB es keinen LS3! Der kam mit dem "Facelift" inkl. einiger technischer und im Innenraum optischer Verbesserungen zum my 2008!
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