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Moin Chris,
bisher konnte ich keine Störungen feststellen. Meine Vetten haben aber auch die Radios von ANTIQUE AUTOMOBILE RADIO und Digitalendstufen. Früher hatte ich das auch mal mit dem Originalradio in der C2, da störten die teuren LEDs von V-LED bei jedem Blinken und Bremsen.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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(04.09.2022, 14:23)C1-Matthias schrieb: Moin Bernd,
da die Steckkontakte seitlich mit dem Kabel weg gehen passt das ohne Probleme. Der eingebaute Lüfter hat noch Luft zum Lampentopf.
Gruß
Matthias
Hi Matthias,
ich habe das jetzt getestet und hinter dem Lüfter der LED sind noch 2mm zum Lampentopf,
das ist schon sehr wenig.
Hattest du die LED‘s schon einmal im längeren Betrieb?
Viele Grüße, Bernd
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Hallo Bernd,
vielleicht hast du tiefere Scheinwerfereinsätze. Bei meinen ist fast 1cm Abstand. Ich habe Cibie Valeo Scheinwerfer. Längere Testfahrten konnte ich bisher noch nicht machen.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Das Licht der serienmässigen "Glasbausteine" bei meiner C5 ist ja nun wirklich nicht umwerfend, so wie das ab Werk geliefert wird. Habe stärkere Birnen reingeschraubt, und als ich vor ein paar Tagen mal wieder nachts fuhr, konnte ich feststellen daß diese bei Abblendlicht und auch bei Fernlicht völlig ausreichen sind. Die Birnen sind von Phillips und kosteten vor ein paar Jahren 33 Euro. Teures LED Licht brauchts also nicht unbedingt,
Gruss RainerR
RaRo
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16.09.2022, 08:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2022, 08:16 von BGCobra.)
Hallo Rainer,
.. was ich bereits beim Test sehen konnte ist dass die „teuren“ LED‘s schon ein unvergleichlich besseres Licht als die H4 bieten, Welten!
Darüber hinaus ist die Stromaufnahme bei vier Scheinwerfern schon mächtig, auch bei einer nachgerüsteten Relaisschaltung (eigentlich Pflicht bei dem Strom unserer H4 und „alten“ Fahrzeugen) müssen die Relais schon nahe den Lampen sein um die bestehenden Leitungen nicht zu überfordern.
Leider bestehen meine Scheinwerfer aus H4 + H1, auch die H1 werde ich mir noch genauer betrachten.
Viele Grüße, Bernd