nun ist auch meine ab
#1
mein ziel war es bis ende jahr meine Carroserie vom rahmen zu nehmen und sie da,ich habe es geschafft!
war aber nicht ganz einfach es bedurfte kleiner hilfsmittel (unter anderem Blumenkasten haken zum heben der carroserrie-gott sei dank haben sie gehalten;o)-..)
aber jetzt kann es an den rahmen gehen.

grüsse raih


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
und hier noch der Rahmen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Mein lieber Raih......Glückwunsch zur erfolgreichen Scheidung Yeeah!
Aber im Ernst jetzt mal......Deine Abenteuerliche Hilfs-konstruktion sieht ja nicht grade vertrauenserweckend aus Kopfschütteln
Ich denke, wenn Ihr diese Restauration Alle überleben wollt, müsstest Du da noch etwas nachbessern.
Ansonsten viel Spass bei der Arbeit.... Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
es war wirklich abenteuerlich und ich habe in der zeit in der die carrosserie in der luft war blut geschwizt.aber es hat zum glück nahezu reibungslos funktioniert. Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo

Oh Junge, da hast du aber Vertrauen gehabt. Mit nur 4 Seilen nur an den Schwellern. besoffen
Du währest nicht der 1ste gewesen, dem die Nase abgebrochen ist.

Zitat:aber jetzt kann es an den rahmen gehen.

Wirst du hier noch freilegen ? Motor raus usw ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Uaahh, das erste, was mir in den Sinn kommt, wenn ich das oberste (kleine) Bild sehe ist:
Paß auf die Nase auf !
Ist zwar geschlaumeiert von mir, da ich das noch nie selbst getan habe, aber deswegen hat die Nase trotzdem
die Tendence durchzuhängen, wenn sie nicht unterstütz wird.

Good Lack weiterhin Großes Grinsen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
no risk - no fun Großes Grinsen

aber da ja alles geklappt hat...... Daumen hoch und an die arbeit Feixen
Viel Spaß wünscht
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Raih,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Trennung Jumping

Zitat:Mit nur 4 Seilen nur an den Schwellern.

Hab ich damals genauso gemacht. Glaube sogar, dass man so ein recht gutes Gefühl hat, wenn die Karosse wider erwarten doch irgendwo am Rahmen hängen bleibt oder sich verspannt.

Zitat:Du wärst nicht der 1ste gewesen, dem die Nase abgebrochen ist

Mit den Worten "Halt mal die Schnauze, sonst gibt´s einen Bruch!!!" Nein-nein hab ich damals einen Freund an die Front meiner Vette gestellt. Verläuft in der Realität weniger spektakular als es aussieht. Ohne Unterstützung hängt die Schnauze gute 5 cm nach unten. Habe das Teil daher auch auf dem Trolly extra abgestrebt.

Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht. Dafür


mit abgehobenen Grüßen

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#9
Zitat:Nase abgebrochen
Zitat:"Halt mal die Schnauze, sonst gibt´s einen Bruch!!!"
Da denkt man doch erst mal, das Ihr ganz schön gewalttätig seid. Bis auch ich begriffen habe, was gemeint ist. Idee

Die Wagenfront solltest Du auf jeden Fall abstützen. Ein Besenstil unter der Spitze reicht völlig aus.
  Zitieren
#10
Zitat:Da denkt man doch erst mal, das Ihr ganz schön gewalttätig seid.


Idee Jetzt wird mir erst klar, warum mein Kumpel die ihm gestellte Aufgabe so gewissenhaft durchführte, als hinge sein Leben Krankenschwester davon ab.


mit friedseligen Engel Grüßen

Günter


P.S. aber schon in der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Schnauze um Schnauze ...
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.930 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.190 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de