Corvetteforum Deutschland
nun ist auch meine ab - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: nun ist auch meine ab (/showthread.php?tid=13533)

Seiten: 1 2

nun ist auch meine ab - raih - 09.01.2005

mein ziel war es bis ende jahr meine Carroserie vom rahmen zu nehmen und sie da,ich habe es geschafft!
war aber nicht ganz einfach es bedurfte kleiner hilfsmittel (unter anderem Blumenkasten haken zum heben der carroserrie-gott sei dank haben sie gehalten;o)-..)
aber jetzt kann es an den rahmen gehen.

grüsse raih

.... - raih - 09.01.2005

und hier noch der Rahmen...

- fliegerdidi - 09.01.2005

Mein lieber Raih......Glückwunsch zur erfolgreichen Scheidung Yeeah!
Aber im Ernst jetzt mal......Deine Abenteuerliche Hilfs-konstruktion sieht ja nicht grade vertrauenserweckend aus Kopfschütteln
Ich denke, wenn Ihr diese Restauration Alle überleben wollt, müsstest Du da noch etwas nachbessern.
Ansonsten viel Spass bei der Arbeit.... Didi

- raih - 09.01.2005

es war wirklich abenteuerlich und ich habe in der zeit in der die carrosserie in der luft war blut geschwizt.aber es hat zum glück nahezu reibungslos funktioniert. Yeeah!

- Wesch - 09.01.2005

Hallo

Oh Junge, da hast du aber Vertrauen gehabt. Mit nur 4 Seilen nur an den Schwellern. besoffen
Du währest nicht der 1ste gewesen, dem die Nase abgebrochen ist.

Zitat:aber jetzt kann es an den rahmen gehen.

Wirst du hier noch freilegen ? Motor raus usw ?

MfG. Günther

- Porter - 09.01.2005

Uaahh, das erste, was mir in den Sinn kommt, wenn ich das oberste (kleine) Bild sehe ist:
Paß auf die Nase auf !
Ist zwar geschlaumeiert von mir, da ich das noch nie selbst getan habe, aber deswegen hat die Nase trotzdem
die Tendence durchzuhängen, wenn sie nicht unterstütz wird.

Good Lack weiterhin Großes Grinsen !

- GeneralDiDi - 09.01.2005

no risk - no fun Großes Grinsen

aber da ja alles geklappt hat...... Daumen hoch und an die arbeit Feixen
Viel Spaß wünscht
Didi

- crossdriver - 09.01.2005

Hallo Raih,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Trennung Jumping

Zitat:Mit nur 4 Seilen nur an den Schwellern.

Hab ich damals genauso gemacht. Glaube sogar, dass man so ein recht gutes Gefühl hat, wenn die Karosse wider erwarten doch irgendwo am Rahmen hängen bleibt oder sich verspannt.

Zitat:Du wärst nicht der 1ste gewesen, dem die Nase abgebrochen ist

Mit den Worten "Halt mal die Schnauze, sonst gibt´s einen Bruch!!!" Nein-nein hab ich damals einen Freund an die Front meiner Vette gestellt. Verläuft in der Realität weniger spektakular als es aussieht. Ohne Unterstützung hängt die Schnauze gute 5 cm nach unten. Habe das Teil daher auch auf dem Trolly extra abgestrebt.

Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht. Dafür

mit abgehobenen Grüßen

Günter

- Frank the Judge - 09.01.2005

Zitat:Nase abgebrochen
Zitat:"Halt mal die Schnauze, sonst gibt´s einen Bruch!!!"
Da denkt man doch erst mal, das Ihr ganz schön gewalttätig seid. Bis auch ich begriffen habe, was gemeint ist. Idee

Die Wagenfront solltest Du auf jeden Fall abstützen. Ein Besenstil unter der Spitze reicht völlig aus.

- crossdriver - 09.01.2005

Zitat:Da denkt man doch erst mal, das Ihr ganz schön gewalttätig seid.

Idee Jetzt wird mir erst klar, warum mein Kumpel die ihm gestellte Aufgabe so gewissenhaft durchführte, als hinge sein Leben Krankenschwester davon ab.

mit friedseligen Engel Grüßen

Günter

P.S. aber schon in der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Schnauze um Schnauze ...