Lenkrad geradestellen
#11
Hallo

Wenn ich mich recht erinnere, ist es recht grobzaehnig.

Meins habe ich auch nicht komplett mittig stehen und wenn ich den naechsten Zahn nehme, steht es genausoviel in die andere Richtung nicht zentrisch.

Wird auch mal gemacht, hatte nur noch keine Lust dazu.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Wer gute Augen hat kann ja mal zählen! Feixen
(so sieht's bei mir aus)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#13
Nach dem lösen der Mutter und bevor
man die Narbe abzieht kann man doch
die Zähne zählen!
Dann sieht man doch ob das überhaupt
Sinn macht. Zwinkern

Vielleicht bekommt man die genaue An-
zahl auch über die Produktbeschreibung
in den Online-Läden.

Ich gehe jetzt jedenfalls …


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo aus Wilhelmshaven,

ich möchte die Lenkradnabe bei meiner 81er C3 abziehen. Abzieher ist gekauft, nur passen die beiliegenden Schrauben - natürlich nicht - hätte mich auch gewundert, wenn eine Produktbeschreibung im Internet mal zutreffen würde. Diese beiden Bohrungen in der Nabe sehen nach einem Zoll - Feingewinde aus.
Frage: Habt Ihr da Maße für mich, ich möchte einfach zwei Schrauben nachkaufen.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#15
Hallo Peter,
ich hab zwar eine C2, denke aber die Gewinde werden die gleichen sein.
Bei mir sind zwei Bohrungen mit 5/16" UNC (das grobe) drin.
Ich hatte mir einfach nen ganz primitiven Abzieher aus einem Flachstahl gebaut.

Gruß Marc

[Bild: IMG-20210817-120326.jpg]
  Zitieren
#16
Ich hatte mir mal ein ähnliches Teil gebaut.
Kann die Gewindestärke von Marc bestätigen :

5/16" -18
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo Marc, Hallo Stingray,
vielen Dank für Eure Antwort. Dann werde ich mal diese Schrauben bestellen.
Beste Grüße
  Zitieren
#18
Mein Lenkrad war immer kerzengerade. Nachdem die Servolenkung getauscht wurde ist es leicht schräg (auch so 5°)
Also falls alles andere nicht hilft kannste meine alte Servo einbauen 😉

Wollte ich aber auch mal richten ..
"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
  Zitieren
#19
Hallo Stechrochen,
schau doch mal im aufgebockten Zustand, ob sich deine Lenkung bei laufendem Motor bewegt. Das Power Steuerung Control Valve muss meist nach Überholung,... eingestellt werden. Dazu dreht man einfach an der Mutter bis die richtige Stellung erreicht ist.
[Bild: Polish-20210818-061124556.jpg]

Gruß Marc
  Zitieren
#20
(18.08.2021, 07:16)silverZ28 schrieb: ...dazu dreht man einfach an der Mutter bis die richtige Stellung erreicht ist.

Hallo Marc, danke für den Tipp! Nur ich muss leider für mein Verständnis eine (dumme?) Frage hinterher stellen.

Was ist denn die "richtige Stellung"?

1) bis die Lenkung mittig steht?
2) oder bis sich die Lenkung nicht mehr wegwandert? 

Gruß und Danke!
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad wackelt selbständig im Stand lasertus 5 850 06.10.2024, 20:58
Letzter Beitrag: lasertus
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 6.453 08.09.2022, 10:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 5.343 17.07.2022, 13:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 3.086 12.04.2022, 16:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile Lenkrad Porter 21 5.810 08.04.2022, 21:29
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de