Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Der Clip hat 2 Funktionen. Beim Hochkurbeln/Türe schließen sorgt er dafür, daß die Scheibe auch in die Dichtung reinrutscht und nicht aus Versehen - da falsch eingestellt - stumpf dagegen stößt. Und beim schneller Fahren (140 km/h und mehr) sorgt er dafür, daß die Scheibe vom Fahrtwind nicht aus der Dichtung gesaugt wird (kein Witz, das passiert wirklich...).
Wer für sich beide Effekte verneinen kann, braucht ihn nicht.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort:
Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Hi Martin, danke , dann bleibt er drin.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe diesen Clip nicht an meiner 68er und habe auch keine Fensterprobleme, auch nicht bei 180 kmh.
Weiss aber jetzt nicht, ob 68er den nie hattten oder er vom Vorbesitzer abmontiert wurde.
Könnte mir aber vorstellen, dass wenn das Fenster öfters gegen diesen Clip haut oder schrubt,
da Macken am Glas verbleiben werden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .