Getriebe revision. Welches Getriebe habe ich?
#1
Question 
Hallo Corvette-Freunde, Prost!
 
meine 92er C4 befindet sich zur Zeit in einer Werkstatt.
Wollte das Getriebe tauschen, jedoch hat das Austauschgetriebe einen viereckigen Stecker und einen anderen Flansch, wie auf dem Bild ersichtlich.

Das originale Getriebe meiner Corvette hat jedoch einen runden Stecker, ebenfalls auf dem anderen Bild ersichtlich.

Handelt es sich dabei nun um ein 4L60E und wird das 4L60E über das Steuergerät geschalten?

Werde nun das Originalgetriebe revidieren lassen müssen. Kostenpunkt ca.2500€.
Kenn einer von euch gute Firmen in der Nähe Stuttgart oder Raum Bodensee, die so etwas machen?

Anbei die Bilder:

https://www.directupload.net/file/d/5839...h5_jpg.htm



https://www.directupload.net/file/d/5839...wm_jpg.htm


Gruß Scheich
  Zitieren
#2
Frag mal bei Heavy Dutys (https://www.heavy-dutys.de/) nach, der holt deine Vette auf Wunsch auch ab.
Renz US Cars bei Stuttgart könnte vielleicht auch weiterhelfen - weiß ich nicht genau.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Hallo,

das Getriebe meiner C4 (TH700r4) habe vergangenes Jahr bei HeavyDuties überholen lassen. Das Auto habe ich auf dem Hänger selbst hingebracht.

Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Preis. Hab knapp 2000.- Öre gezahlt. Aus- und Einbau war mit drin.

Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#4
Hallo Scheich,

bei Deiner 92er sollte ein TH/700R4 drin sein. Wenn Dein Ersatzgetriebe ein 4L60(E ) sein sollte, dann passt das leider nicht.

Hier noch ein Getriebespezialist im Raum Karlsruhe-Heidelberg: https://fzth.de/automatikgetriebe-reparatur

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Mach bitte keine Experimente.

Es gibt 3 Adressen, die ich empfehlen kann, alles andere verdirbt einem den Spaß am Auto!!!! Ja genau, 4 Ausrufezeichen!
Neustadt am Rübenberg bei Hannover ist Schwarz, kurz hinter der Grenze Aachen ist ein Holländer und dann eben aus den ständigen Empfehlungen hier Heavy Duty, wo ich letzte Woche in einer Vette saß, wo auch zu erst vor Ort repariert wurde, nie richtig gelaufen ist und nach kurzer Zeit eben wieder im Ar$ch war. Das Getriebe nach Heavy Duty Besuch hat endlich wieder prima geschaltet. Kann man dann nach Wunsch bestellen, wie ich das auch von Schwarz kenne.

Schwarz hat Transportboxen speziell aus Plastik maßgeschneidert für das TH700, falls man es selber aus- und einbauen kann.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#6
Danke Leute, werde mal rumtelefonieren und euch den Stand mitteilen.
  Zitieren
#7
Ich war mit der Fa. in Stuttgart, Schockenried Str. sehr zufrieden
  Zitieren
#8
@Woodstock - Ich kann dich beruhigen. Werde es zu den Profis, nämlich den Heavy Duties, nach Rüsselsheim bringen.

OK!
  Zitieren
#9
@Scheich: Guter Plan 👍
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#10
Das TH700R4 ist doch normalerweise für große Lasten ausgelegt.
Sollte ich es gleich verstärken lassen oder einen Ölkühler einbauen?
Das standard Getriebe müsste doch normalerweise ausreichen, auch ohne Ölkühler oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe defekt Carlone 8 307 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Carlone
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.205 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 509 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.376 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  85er: Update Revision xxxxandrexxxx 33 8.043 25.03.2024, 08:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de