Und nochmal C6 - Angetestet in FOCUS
#31
Bruchversuch Rumpf mit 4,7 t entspricht 11 G

Schon bei der Konstruktion wurde die Fascination auch für die JAR-VLA-Kategorie ( very light aeroplanes ) ausgelegt. Diese Kategorie beschreibt einmotorige zweisitzige Motorflugzeuge mit einem maximalen Abfluggewicht von 750 kg. Zum Führen dieser Flugzeuge ist eine Privatpilotenlizenz erforderlich. Die Zulassung der Fascination in der VLA-Version ist in Vorbereitung.

Die Grundstruktur wurde auf 10 g +/- getestet wobei die Belastungsgrenzen bei den Tests nicht erreicht wurden.


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Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#32
Zitat:Und,.........was spricht gegen GFK oder CFK????????????

Vielleicht nochmal zur Unterscheidung: Die Corvette ist aus SMC, was eigentlich ein Herstellverfahren bezeichnet, aber nichts anderes bedeutet, dass GFK auf Rollen daher kommt und weiterverarbeitet wird.

An der Vette gibt es bisher nur die Motorhaube des 2004er CE-Modells als Z06 und CE-Euroversion aus CFK, was wesentlich teurer ist und praktisch reine Handarbeit war.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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#33
Sowohl für Flieger Zwinkern als auch für Kunststoff-Interessierte:

Hier gibt es noch reichlich "Lesestoff" zum Thema!


Finkenwerder - die A380-Baustelle - grüßt den Rest der Welt Hallo-gruen
Wilfried
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#34
An Fliegerdidi: Zu Deinem ersten Bild. Unter einem M5 würde ich auch nicht zusammenbrechen.

An alle: Wer überwacht eigentlich dieses medizinische Experiment?
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#35
Zitat:Original von Frank the Judge
An Fliegerdidi: Zu Deinem ersten Bild. Unter einem M5 würde ich auch nicht zusammenbrechen.

An alle: Wer überwacht eigentlich dieses medizinische Experiment?
zu 1. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
zu 2. Die Tests werden nach genau vorgeschriebenen Regeln von einem Staatlich, abgenommenen Prüfer, überwacht und aufgezeichnet.
ausserdem müssen diese Tests vorher in Schriftform, ausgerechnet den Behörden (LBA-Luftfahrtbundesamt in Braunschweig ) vorliegen, und der praktische Test muss vorher genehmigt sein.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#36
Zitat:Original von Frank the Judge

An alle: Wer überwacht eigentlich dieses medizinische Experiment?

Ich würde sagen, dieser Name ist Programm:

Frank the judge - OSC- PsychologeGroßes Grinsen

mit gfk-verstärkten Grüßen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#37
Zitat:Ich würde sagen, dieser Name ist Programm:
Dachte ich zuerst auch, aber dann...
Zitat:McCornflakes, Judge! Zurück in die Zelle!

Oder Franky ist einer der Pioniere, die selbst in die Experimente einsteigen. Vielleicht heisst auch dieser Smiley hier: Frankenstein nicht umsonst "frank" Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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#38
Ich denke, das sind die ersten Auswirkungen eines führelosen Forums aufgrund der e.V. Geschichte. Die Experimentleiter haben sich wohl zurückgezogen.



@ Fliegerdidi:
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, das die Tests mit den Zementsäcken so genormt sind - oder?
Doch nicht in Deutschland! Da müsste doch irgendwo in den Vorschriften stehen: ..es ist ein Prüfkraft von XX To in einem Zeitraum von XX min unter einem Winkel von XX Grad an einem definierten Punkt (Lage siehe Kapitel 3 - 13, Band 15 der Prüfnormen Flugzeugtechnik und Straßenbau sowie Pizzaherstellung)! Es ist festzuhalten, wann der Überdehnungtriangel des Flügel paralel zur senkrechten Synobse der vertikalen B- F konfiguration den Wert von 3 Psi*35490/L-C erreicht hat!
So sieht eine vernünftige deutsche Norm aus!!!
Im tiefsten Busch in Afrika heißt das vielleicht: Schmeiß 50 Sack Zement auf den Flügel und schau was passiert! Aber nicht hier! Nein, Nein, das darf nicht sein. Hier sind die Normen das A und O und nicht so was! Hatte ich schon die Normen erwähnt, diese kleinen roten und grünen die so in meinem Kopf schwirren .. Wärter, ich will in meine Zelle! Wann hört dieses Experiment denn nur auf???
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#39
Hi Didi,

wieso machst Du die Belastungstests mit so unterschiedlichen Materialien?

[Bild: attachment.php?attachmentid=6685&sid=]

vs.

[Bild: mittel-1200.jpg]

mit verwirrtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#40
So sieht ein Belastungstest aus! [Bild: g040.gif] [Bild: g045.gif] [Bild: g035.gif] [Bild: g060.gif] [Bild: a124.gif]


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