Und nochmal C6 - Angetestet in FOCUS - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Und nochmal C6 - Angetestet in FOCUS (/showthread.php?tid=13119) |
Und nochmal C6 - Angetestet in FOCUS - Freiherr - 05.12.2004 C6 die x-te..... http://www.focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/dlbea.htm?snr=412 Viel Spaß! - Frank the Judge - 06.12.2004 Der 300 km/h Daewoo Noch besser als die Autobild: Ami-Porsche zum Aldi-Preis - CR555 - 06.12.2004 Danke für den Link! Zitat:Besonderheit bleiben weiterhin die quer eingebauten Plastikplattfedern hinten.Plattfeder? Außerdem finde ich hat das Wort Plastik einen faden Beigeschmack. Kunststoff hört sich doch viel besser an, oder? Das gleiche was die Karosserie angeht ("Plastikhaut") und das Targadach ("Plastikdeckel"). Zitat:Die Kardanwelle geht ihrer Aufgabe mit etwas mehr Geräusch und Vibrationen nach, und das Getriebe verlangt nach einer festen Hand.Absoluter Das Getriebe schaltet sich butterweich im Vergleich zur C5. Geräusch und Vibrationen? Habe ich überhaupt nicht feststellen können! Die C6 ist wesentlich leiser geworden. Abrollgeräusche der neuen EMT-Reifen sind zumindest im Auto nicht wahrnehmbar, Windgeräusche sind deutlich reduziert. Zitat:Von der direkten und präzisen Handlichkeit eines 911 ist der Ami-Sportler aber noch ein Stück entfernt.Merkwürdig... Wenn das so wäre, wie erklärt es sich dann daß die C6 auf der Rundstrecke schneller ist als Porsche 911 GT3? Siehe https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=11491 - Priest - 06.12.2004 Solche Aussagen sind eben immer sehr subjektiv. In diversen Tests überschlägt man sich mit Lobeshymnen auf den 997 S. Hingegen liest man auf diversen Foren sehr häufig negative Berichte von Testfahrten. Das Fahrwerk sei für eine flotte Gangart absolut untauglich, und in der harten Einstellung der elektronischen Dämpfung hüpfe das Auto über jede Unebenheit, ohne wirklich schneller zu sein. Bei mir sind die Zeiten, in denen ich einen flotten Sportwagen gefahren bin, schon eine Weile her. Beim spontanen Umstieg von meinem Maxima auf einen der beiden würde ich wahrscheinlich nur denken, dass die alle spinnen mit ihrer "Rummoserei". Mf Peter - Jochen - 06.12.2004 Wie gehabt, keiner der sogenannten "Testexperten" saß wohl jemals in einer C6. Abschreiben, kupfern, zusammen mit ein paar Luden klischees vermischen und fertig ist der Stoff für den abendlichen BMW Stammtisch . . . Deutschland heilig Autoland Was solls. Irgendwo müssen die deutschen Autokenner ja ihre Erfahrungen mit US Sportwagen herbekommen . . . wenn sie schon nie in einem drinne saßen . . . Jochen - McCornflakes - 06.12.2004 Zitat:Abschreiben, kupfern Sehe ich ähnlich. Die Kritiken sind eine Zusammenfassung einiger Threads hier. Hat sich da jemand etwa vorher in einem Forum umgeguckt und dann den Bericht geschrieben ? Mir erging es jedenfalls so, dass ich genau das gelesen hab' was ich erwartet habe (Plastik-Look innen, Lenkrad zu groß blabla...bla) Zitat:Außerdem finde ich hat das Wort Plastik einen faden Beigeschmack Das ist pure Manipulation. Bei der Corvette heißt es nun mal "Plastik", bei anderen Herstellern (besonders den deutschen) hieße es "glasfaserverstärkter Spezialkunststoff aus der Luft-und Raumfahrt im Spezialverfahren, dem sog. SMC hergestellt". Immerhin: Wird sind jetzt schon bei 404 PS ! - Jochen - 06.12.2004 Zitat:glasfaserverstärkter Spezialkunststoff aus der Luft-und Raumfahrt im Spezialverfahren, dem sog. SMC hergestellt huahuahuahua Eine Augenweide für jedes BMW Forum Abschreiben, Kupfern - VetteFlo - 06.12.2004 Da hast du Recht! - Frank the Judge - 06.12.2004 Wer jetzt Recht hat, ist aus Deinem Posting nicht so genau zu erkennen... Mr. Keloggs: Die offizielle PS Angabe für Deutschland ist 404. - Jochen - 06.12.2004 Na wir natürlich |