Hallo liebe Gemeinde,
wie ich bereits aus einem anderen Beitrag erfahren habe ist ein häufiger Grund für den Defekt des Wegstreckenzählers und Tageskiometerzählers bei C2 und C3 ein verschlißenes "odometer drive gear". Da ich aktuell wegen anderen Umbauten sowieso mein Dashboard draußen habe, habe ich den Tacho ausgebaut und mich auf die Suche nach dem genannten "odometer drive gear" gemacht. Und tatsächlich sieht man dass es der Fehler war (siehe Bilder). Man konnte es an dem ausgebauten Tacho gut erkennen, dass bei drehender Tachowelle der Zeiger zwar brav seine Arbeit verrichtet aber das Odometer nicht angetrieben wird.
Jetzt meine Frage, wie bekommt man das "odometer drive gear" aus dem Gehäuse? Die anderen Wellen haben sich leicht entfernen lassen, über das herausziehen der Metallblättchen.
Jemand eine Idee? :)
[img]www.flickr.com/gp/187634503@N07/XzW82U[/img]www.flickr.com/gp/187634503@N07/XzW82U
wie ich bereits aus einem anderen Beitrag erfahren habe ist ein häufiger Grund für den Defekt des Wegstreckenzählers und Tageskiometerzählers bei C2 und C3 ein verschlißenes "odometer drive gear". Da ich aktuell wegen anderen Umbauten sowieso mein Dashboard draußen habe, habe ich den Tacho ausgebaut und mich auf die Suche nach dem genannten "odometer drive gear" gemacht. Und tatsächlich sieht man dass es der Fehler war (siehe Bilder). Man konnte es an dem ausgebauten Tacho gut erkennen, dass bei drehender Tachowelle der Zeiger zwar brav seine Arbeit verrichtet aber das Odometer nicht angetrieben wird.
Jetzt meine Frage, wie bekommt man das "odometer drive gear" aus dem Gehäuse? Die anderen Wellen haben sich leicht entfernen lassen, über das herausziehen der Metallblättchen.
Jemand eine Idee? :)
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