Ich habe bei meiner 2008er auch das Problem mit der schwitzenden Ölwanne. Kannst du mir evtl. sagen wo die Schrauben für die Lagerböcke sind und gibt es da ein Drehmoment zum nachziehen der Schrauben?
Danke dir schon mal
ich habe an meiner C6 (BJ 2009) das gleiche Problem. Sind die Schrauben von unten zugänglich oder muss man erst etwas abmontieren? Gibt es irgendwo ein Foto, wie das aussieht? Mit dem Teilebild weiter oben im Chat kann ich nichts anfangen als Schrauberlaie....
War in zwei Corvettewerkstätten: die eine sagte, man müsse die Hinterachse ausbauen, die andere meinte, man müsse die Vorderachse ausbauen, um die Dichtung zu wechseln. Einig waren sich beide, dass es sauteuer werden wird.
Deshalb würde ich gerne mal die Schrauben anziehen und sehen wie sich das danach verhält.
Kann man das Baujahr eingrenzen für diesen möglichen Mangel? Und tropft es richtig raus oder schwitzt es nur ein wenig? Ältere Autos schwitzen ja meist irgendwo, das stört den TÜV bis zum gewissen Grad auch nicht - wenn es nicht tropft natürlich.
25.02.2020, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020, 15:34 von andree.)
@Fordy
Auf dem Bild hab ich die Schrauben mal markiert.
Ob du an alle Schrauben ohne was abzubauen rankommst, weiß ich gerade auch nicht.
Aber an einige auf jeden Fall...
Am besten, man dreht sie ganz raus, und schraubt sie mit Schraubendichtung wieder ein.
Wenn die Dichtung erneuert wird, muss nur die Vorderachse etwas gelöst werden.
Die Hinterachse bleibt davon unberührt.
Hab das schon an einem LS1 und LS7 gemacht.
Man kann es sauber machen und dann Zewa Tücher zusammenknäueln und in die Löcher stopfen die Andre markiert hat.
An alle kommt man nicht ran.
Dann sieht man welche undicht sind.
Nachziehen hilft oft.
In ganz extremen Fällen musste man Schrauben austauschen.
Manche,die Vorderen erreicht man nur wenn die Vorderachse ausgebaut ist.
In den seltensten Fällen ist die Ölwannendichtung undicht.