Ölleck am LS3
#11
Hallo Werner

Ich habe bei meiner 2008er auch das Problem mit der schwitzenden Ölwanne. Kannst du mir evtl. sagen wo die Schrauben für die Lagerböcke sind und gibt es da ein Drehmoment zum nachziehen der Schrauben?
Danke dir schon mal

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#12
Die Schrauben sitzen seitlich am Block.
Jede Seite 5 Stück.
Wir ziehen mit 20Nm nach.
GM macht dazu keine Angaben.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Hallo Werner
Super, danke dir für deine Hilfe !!!

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#14
Hallo Werner, jetzt bin ichs nochmal. Das müssten diese Schrauben sein ???
https://up.picr.de/36315234il.jpg[/img]]
https://up.picr.de/36315234il.jpg[/img]][Bild: 36315234il.jpg]
  Zitieren
#15
Richtig!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
Hallo,

ich habe an meiner C6 (BJ 2009) das gleiche Problem. Sind die Schrauben von unten zugänglich oder muss man erst etwas abmontieren? Gibt es irgendwo ein Foto, wie das aussieht? Mit dem Teilebild weiter oben im Chat kann ich nichts anfangen als Schrauberlaie....

War in zwei Corvettewerkstätten: die eine sagte, man müsse die Hinterachse ausbauen, die andere meinte, man müsse die Vorderachse ausbauen, um die Dichtung zu wechseln. Einig waren sich beide, dass es sauteuer werden wird.

Deshalb würde ich gerne mal die Schrauben anziehen und sehen wie sich das danach verhält.
  Zitieren
#17
Kann man das Baujahr eingrenzen für diesen möglichen Mangel? Und tropft es richtig raus oder schwitzt es nur ein wenig? Ältere Autos schwitzen ja meist irgendwo, das stört den TÜV bis zum gewissen Grad auch nicht - wenn es nicht tropft natürlich.
  Zitieren
#18
@Fordy
Auf dem Bild hab ich die Schrauben mal markiert.
Ob du an alle Schrauben ohne was abzubauen rankommst, weiß ich gerade auch nicht.
Aber an einige auf jeden Fall...
Am besten, man dreht sie ganz raus, und schraubt sie mit Schraubendichtung wieder ein.

Wenn die Dichtung erneuert wird, muss nur die Vorderachse  etwas gelöst werden.
Die Hinterachse bleibt davon unberührt.
Hab das schon an einem LS1 und LS7 gemacht.

Gruß André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Man kann es sauber machen und dann Zewa Tücher zusammenknäueln und in die Löcher stopfen die Andre markiert hat.
An alle kommt man nicht ran.
Dann sieht man welche undicht sind.
Nachziehen hilft oft.
In ganz extremen Fällen musste man Schrauben austauschen.
Manche,die Vorderen erreicht man nur wenn die Vorderachse ausgebaut ist.
In den seltensten Fällen ist die Ölwannendichtung undicht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Hallo André,

vielen Dank für die Antwort. Das gibt mir Hoffnung. Feixen
Werde berichten, wie sich die Aktion ausgewirkt hat.

LG Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.557 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.190 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.310 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 13.640 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.362 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de