Beiträge: 221
Themen: 28
Registriert seit: 10/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 1958, 1966 Coupe BB
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Leute !
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Ventildeckel erklären.
So wie es beschrieben steht, ist bei dem einen Ventildeckel eine "Naht" die durch das "O" des Corvette Schriftzuges geht. Bei dem Anderen nicht.
Ventildeckel ohne Naht
Item# 301060
Ventildeckel mit Naht
Item# 301051
Was ist original, bzw. warum macht man dort eine Naht (aus Kostengründen wohl kaum) ?
Danke
Gruß
Jürgen
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR
Moin
Original ist mit Naht, und das war keine Absicht sondern ein Fehler in der Gussform soweit ich weiß
Ich habe noch einen Deckel mit Naht...
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
bei der C1 gibt es auf jeden Fall Unterschiede im Lochabstand der Schraublöcher der Ventildeckel.
Beiträge: 221
Themen: 28
Registriert seit: 10/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 1958, 1966 Coupe BB
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:bei der C1 gibt es auf jeden Fall Unterschiede im Lochabstand der Schraublöcher der Ventildeckel.
Die Problematik kenne ich bereits. Die 2 Ventildeckel um die es geht, haben beide gerade und nicht versetzte Schraublöcher.
Zitat:Original ist mit Naht, und das war keine Absicht sondern ein Fehler in der Gussform soweit ich weiß
ah, okay...
Gruß
Jürgen
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
hallo Leute,hab den alten thread noch mal hoch geholt weil ich mal wieder ein bisschen Nummern vergleiche.
Eigentlich geht's um die 63er C2.
Habe zwei Satz Ventildeckel,3767493 Lester.Einmal mit der Naht durch das O und einmal ohne.
Obwohl bei den Deckel ohne Naht kann man es nicht 100%ig sagen weil sie poliert sind.
Ich hab es so verstanden das 59L-67 die mit der Naht verbaut waren,ist das richtig?
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Soweit ich weiß, wurden die Ventildeckel mit Naht nur 66 und 67 verbaut.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ok,danke.
Dann sind die mit Naht ja bestimmt selten und teuer
Bleiben dann ohne Naht drin,ausser jemand behauptet das Gegenteil
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Die betreffenden Ventildeckel haben zunächst nichts mit der C1 zu tun, sondern ausschließlich mit der C2.
Grundsätzlich gibt es "staggered" Ventildeckel...also mit versetzten Bohrungen oder eben Ventildeckel, wo die Bohrungen gleich sind.
Frühe Motorn und Köpfe haben die versetzten Löcher...wann genau der Wechsel ist, kann ich nicht sagen. Meine 64er hat jedenfalls parallele Bohrungen auf den Camel Hump Köpfen.
Angeblich ist es zu einer Beschädigung der Kokille gekommen und dadurch wird bei den späten Ventildeckeln der Riß mit eingegeossen...so entstand dieser Fehler. Die Kokille zu reparieren war GM zu teuer...immerhin sollte die 67er ja ganricht existieren, sondern schon eine C3 sein...., so dass man die betreffenden Fahrzeuge einfach mit diesem "Makel" ausgerüstet hat.
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Super,perfekte Antwort,Danke.
Und ja, ging mir jetzt nur um die C2, dachte ich hänge mich hier an den alten thread.
Dann kann ich die mit der Naht ja verticken ,muss nur noch die Farbe ab,
Noch ne Frage,gabs die immer mit 7 Finnen?
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hi Ulli,
bei der C2, um die es dir ja geht, gab es nur 7 Finnen. Bei der C1 gab es auch 9 Finnen, 1956 für alle 2x4 und alle Mod. 1957 bis ca. Mitte Dezember 1956 gebauten.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|