Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) (/showthread.php?tid=71029) Seiten:
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Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - HerrMüller - 17.05.2013 Hallo Leute ! Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Ventildeckel erklären. So wie es beschrieben steht, ist bei dem einen Ventildeckel eine "Naht" die durch das "O" des Corvette Schriftzuges geht. Bei dem Anderen nicht. Ventildeckel ohne Naht Item# 301060 Ventildeckel mit Naht Item# 301051 Was ist original, bzw. warum macht man dort eine Naht (aus Kostengründen wohl kaum) ? Danke Gruß Jürgen RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - Split - 17.05.2013 Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR Moin Original ist mit Naht, und das war keine Absicht sondern ein Fehler in der Gussform soweit ich weiß Ich habe noch einen Deckel mit Naht... Gruß Carsten - Woodpecker61 - 17.05.2013 bei der C1 gibt es auf jeden Fall Unterschiede im Lochabstand der Schraublöcher der Ventildeckel. - HerrMüller - 17.05.2013 Zitat:bei der C1 gibt es auf jeden Fall Unterschiede im Lochabstand der Schraublöcher der Ventildeckel. Die Problematik kenne ich bereits. Die 2 Ventildeckel um die es geht, haben beide gerade und nicht versetzte Schraublöcher. Zitat:Original ist mit Naht, und das war keine Absicht sondern ein Fehler in der Gussform soweit ich weiß ah, okay... Gruß Jürgen RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - V10BOY - 25.06.2018 hallo Leute,hab den alten thread noch mal hoch geholt weil ich mal wieder ein bisschen Nummern vergleiche. Eigentlich geht's um die 63er C2. Habe zwei Satz Ventildeckel,3767493 Lester.Einmal mit der Naht durch das O und einmal ohne. Obwohl bei den Deckel ohne Naht kann man es nicht 100%ig sagen weil sie poliert sind. Ich hab es so verstanden das 59L-67 die mit der Naht verbaut waren,ist das richtig? cu.Ulli RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - C1-Matthias - 25.06.2018 Soweit ich weiß, wurden die Ventildeckel mit Naht nur 66 und 67 verbaut. Gruß Matthias RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - V10BOY - 25.06.2018 Ok,danke. Dann sind die mit Naht ja bestimmt selten und teuer Bleiben dann ohne Naht drin,ausser jemand behauptet das Gegenteil cu.Ulli RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - Mikey - 26.06.2018 Die betreffenden Ventildeckel haben zunächst nichts mit der C1 zu tun, sondern ausschließlich mit der C2. Grundsätzlich gibt es "staggered" Ventildeckel...also mit versetzten Bohrungen oder eben Ventildeckel, wo die Bohrungen gleich sind. Frühe Motorn und Köpfe haben die versetzten Löcher...wann genau der Wechsel ist, kann ich nicht sagen. Meine 64er hat jedenfalls parallele Bohrungen auf den Camel Hump Köpfen. Angeblich ist es zu einer Beschädigung der Kokille gekommen und dadurch wird bei den späten Ventildeckeln der Riß mit eingegeossen...so entstand dieser Fehler. Die Kokille zu reparieren war GM zu teuer...immerhin sollte die 67er ja ganricht existieren, sondern schon eine C3 sein...., so dass man die betreffenden Fahrzeuge einfach mit diesem "Makel" ausgerüstet hat. RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - V10BOY - 26.06.2018 Super,perfekte Antwort,Danke. Und ja, ging mir jetzt nur um die C2, dachte ich hänge mich hier an den alten thread. Dann kann ich die mit der Naht ja verticken ,muss nur noch die Farbe ab, Noch ne Frage,gabs die immer mit 7 Finnen? Cu.Ulli RE: Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) - C1-Matthias - 26.06.2018 Hi Ulli, bei der C2, um die es dir ja geht, gab es nur 7 Finnen. Bei der C1 gab es auch 9 Finnen, 1956 für alle 2x4 und alle Mod. 1957 bis ca. Mitte Dezember 1956 gebauten. Gruß Matthias |