Sitz "gebrochen"
#1
Hallo Leute, ich habe eine 78er mit den normalen Klappsitzen aus "Leder". Beim Beifahrersitz sinkt der Rücken nach rechts - da muss leider irgendwas gebrochen sein. Hat jemand Erfahrung mit den Nachgucken? Ich meine - mal so eben bekommt man die Bespannung ja nicht vom Gestell, oder? Ich würde beide Sitze gern einmal überholen, trau' mich aber nicht recht ran, weil ich nicht weiß, ob ich dann wieder als draufkriege. Kleine Info wäre nett!

Euch eine sichere Fahrt in den Herbst.
Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Strictly C3
  Zitieren
#2
Hallo

Wenn du sicher bist, dass innen im Ruecken was gebrochen ist, muss die Bespannung runter.
Wenn du das nicht selbst kanst, bring den Ruecken zu nem Sattler. Kostet sicherlich nicht viel nur zum Ab- und auf-ziehen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
funktioniert bei Dir die Verstellung der rückenlehne noch über die Anschlagschrauben? wenn ja dann sind die nur ungleichmäßig rausgedreht.

herbert
  Zitieren
#4
Die Rückenlehne kann man nicht verstellen. Man kann nur den Sitze vor- und zurückschieben.
Strictly C3
  Zitieren
#5
Moinsen,dukannst ja den Sitz ausbauen (4Schrauben) dann siehst du ob die Sitzwanne gebrochen ist- die Polster sind nur eingeklipt,ich glaube nicht das es am Schaumstoff liegt. Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#6
doch man kann die sitze verstellen. wenn Du den sitz vorklapst, dann sind am unteren ende der rückenlehne links und rechts je eine Schraube mit einer großen kunststoffscheibe. sozusage gegenüber hinten an der Siztfläche sind 2 grosse scheiben die man raus und reindrehen kann . so wie auch die Schrauben an der Lehne. damit wird die Neigung der Rückenlehne eingestellt. wenn die Schrauben nicht gleich eingestellt sind dann steht die Rückenlehne schief, gleiches passiert wenn die schwarzen kunstoffscheiben (eine ) gebrochen sind.

Herbert
  Zitieren
#7
(30.09.2017, 12:41)Daniel-NRW schrieb: da muss leider irgendwas gebrochen sein. 

Ich würde fast wetten das entweder nur die Lehnenverstellung (wie bereits in den anderen Posts beschrieben) dejustiert ist oder sich die Pivot Bolts gelöst haben:

https://keenparts.com/pages/Catalog3.php...24&year=C3

War bei meiner auch der Fall, lässt sich in 5 Minuten fixen.
  Zitieren
#8
Cool - danke, damit kann man ja schon mal arbeiten! Ich seh mir das nachher mal an und melde mich dann nochmal.
Strictly C3
  Zitieren
#9
Hat wohl geklappt: Die Pinöpel unter der Lehne waren nicht mehr auf die Stellschrauben hinten an der Sitzschale ausgerichtet - das war's wohl schon. Auf den Stellschrauben habe ich schon seit Jahren etwas Teppich gekleppt, weil die schwarzen Plastikschützer nicht mehr existieren. Eine Schraube scheint auch herausgebrochen zu sein. Danke für die Hinweise!
Strictly C3
  Zitieren
#10
Hallo

Super, dass es so einfach war.
Eigentlich dachte ich ja, du haettest zumindest schon mal draufgeschaut, bevor du nachfragst, wie die Bezuege abgehen
wegen gebrochenem Ruecken.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 8.436 22.05.2023, 19:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Entlüftungsventil Bremssattel gebrochen earl111 21 8.620 30.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Feder vorn gebrochen? Oeli 52 29.076 06.09.2019, 22:19
Letzter Beitrag: Alex66
  82: elektrischer Sitz (Fahrerseite) ausbauen - wie? Daedalus 8 5.890 28.05.2019, 16:41
Letzter Beitrag: Daedalus
  sitz klappt nicht um BerlinCorvette 5 32.745 25.12.2018, 20:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de