umbau c3 zu c2??
#1
Habe mir mal ein paar gedanken gemacht zum umbau von meiner c3 zu einer c2.ist das eine grosse sache?mal abgesehen von der anderen carroserie und dem anderen interieur.

Habe mal ein bild gemacht wie ich mir das so vorstelle Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Zitat:ist das eine grosse sache?
Nööh, mache ich Dir heute abend...

Mal im Ernst. Dafür bräuchtest Du schon ein Donor-Car. Ansonsten werden die Kosten höher sein, als wenn Du Dir eine restaurierte C2 kaufen würdest.
  Zitieren
#3
Schöne felgen aber die sind doch nur zum gerade aus fahren gemacht haarsträubend kurfenfahrt is ned da sonst die karoserie gabud is Heulen aber ansonsten schönes wägelchen animierte C4
gruß thorti
  Zitieren
#4
@ Frank Dragun
ist mir schon klar das man solche vorhaben nicht über nacht hinbekommt.aber grundlegend ist es machbar oder ist der aufwand so imens das (wie du schon betont hast) sich eine echte kauft.

aber ich vermute schon das das eine verückte idee ist und ich wahrscheinlich lieber bei meiner c3 bleibe.

@thorti

Ist etwas übertrieben mit der höhe des fahrzeuges aber für die, die viel geld im sack haben gibt es ja noch ein air ride(nur zur info ich gehöre nicht der sorte;o)..)
  Zitieren
#5
Zitat:aber grundlegend ist es machbar oder ist der aufwand so imens
Es ist grundsätzlich machbar.

Der pekuniäre Aufwand ist immens. Deswegen schrieb ich auch, dass Du ein Donor-Car benötigst.

Schöne Grüße an alle Profischrauber
  Zitieren
#6
die pinkene decken-c2 wär doch dann was Feixen
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#7
Hallo schlafmützerl,

die pinke war ne c1 wenn ich nicht irre.... Idee

Gruß RAlf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#8
Dann aber bitte mit nem LS6, um 3 Generationen zu vereinen Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
Die erste C2 Baujahr 68....

...na gut...aber alleine der Aufwand ist absolut immens. Der Rahmen ist nämlich keineswegs so gleich, wie er auf den ersten Blick aussieht. Das Rahmenheck muß komplett umgebaut werden, da das ander ist.....außerdem müssen die #2 Bodymounts versetzt werden...nur die 67er Handbremse ist gleich...ansonsten auch andere Handbremshalterungen am Rahmen nötig....

...so das dazu. Das mit den Felgen sieht ja auf dem Bild ganz lustig und auch richtig eindrucksvoll aus. Aber: In der Realität bekommst du das so wohl nicht hin. Hinten dürfte so bei 255ern absolut Schluß sein...dafür sind aber schon offset Trailingarms und noch einige Kleinigkeiten nötig. Vorne sieht das noch krasser aus....wie willst Du denn so lenken können, ohne das der Kotflügel unter Gejohle in die Menge fliegt ? Da geht's äußerst knapp her. 235er dürften schon ziemlich das Ende darstellen.....vor allem dann, wenn das Auto tiefergelegt ist und noch ein wenig federn soll....

...aber das Bild find ich gut. Yeeah!
  Zitieren
#10
Also wie schon oben erwähnt wäre diese Variante mit air ride.das dies nicht so einfach bei einer corvette ist weiss ich da ich mich für die ganze sache sehr stark informiert habe.

bei meiner 70 corvette gehen hinten 285 sehr gut rein.

Und so wies hier aussieht werde ich diese überlegung sehr schnell aus meinem gedächtniss verbannen!

aber es war ja nur eine Idee von mir und anscheinend nicht eine so gut Idee!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.397 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.137 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.793 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 5.956 06.03.2022, 13:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 5.177 25.01.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de