In meinen älteren Autos werde ich demnächst mal die Osram Night Breaker Laser probieren, die richtig gutes Licht erzeugen sollen, aber trotzdem nur eine Leistungsaufnahme von 55 Watt haben und zugelassen sind.
Ein Umbau der Lampen käme für mich nicht in Frage.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Also kein Problem mit vorführen? Kosta quanta? Mir kommt die Lampengeschichte momentan echt ungelegen weil ich noch ein andres Projekt laufen habe. Aber so sein lassen kann ichs ja auch nicht.
Ein günstiger Lösungsansatz ist auch einfach mal bei eingeschaltetem Licht die Spannung direkt an der Birne zu messen. Bei meiner 91er kamen da nur 10V an. Da war es eigentlich egal, welche SuperDuperBirne da versucht hell zu leuchten
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Ich habe bei meiner C4 die Lampenmotoren revidiert (Kinderspiel und preiswert)
Dazu habe ich mir ein Paar neue Sealed Beams gekauft und tauschte die jeweils gegen die Originalen aus wenn MFk nötig war.
(Die letzten 2 Male allerdings nicht mehr. Gab keine Probleme)
Wechsle mittlerweise auch den Auspuff und Luftfilter nicht mehr für die MFK :-)
Achtung an sie WEB Polizei: Ich wohne in der Schweiz. Nicht in der EU.
Bin auch in der Schweiz und hab mir von Corvettetotal in Bonstetten eine Offerte machen lassen. Der Repsatz ( die drei Plastikstopfen) + Zahnrad für beide Seiten. Die wollen 223 CHF. Der Hammer. Hab jetzt das Gleiche bei Ecklers bestellt für 54 Dollar.
Hier in der Schweiz wollten die mich letztes Jahr schon verarschen. Brauchte ne neue Batterie: in der Schweiz 289 CHF; aus Deutschland 80 Euro und dann wars auch noch die gleiche Egide Batterie, die verbaut war.