Scheinwerfer
#1
Hallo Leute
Hab mal ne Frage. Fahr ja ne C4 mit den Klappscheinwerfern, die ja auf die Dauer nicht so wirklich toll sind. Hab nun ne C5 gesehen, die zwar von Werk auch Klappis hat; war aber umgebaut. Keine Klappis mehr. Gibts das für ne C4 auch?
Freue mich über Tipps.
Gruss Ralf
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#2
Hallo Ralf,

das gibts für die C4 auch; z.B bei Ecklers

Gruß Martin
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#3
guckst du hier

Gruß Wolfgang

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1996.html
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#4
Frage ist, ob es dafür TÜV gibt. (jaja, ich weiss.. US-Car und TÜV etc., aber hier geht es um deutlich sichtbare Änderungen zur Serie, grade beim Thema Licht ist der TÜV zurecht äusserst pingelig).
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#5
Das ist aber auch eine teure Angelegenheit. Da würde ich lieber reparieren und den Coolness-Faktor behalten.
Es kann doch nicht viel kaputt gehen, es sind immer die selben Teile (Zahnrad, Kupplungsringe).
Wenn die einmal neu sind, hällt das doch locker 20 Jahre. Und Vette fahrer fahren am Tage ja eher mit Nebelscheinwerfern als mit dem Abblendlicht. Denn jeden Tag wollte ich die Klappscheinwerfer doch auch nicht fahren.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#6
Hallo Leute

Besten Dank für die Antworten. Genau so was suche ich. Is leider doch etwas teuer und ich frag mich auch was der MFK in der Schweiz dazu sagt( analog TÜV). Zudem die Angaben für die Glühbirnen mit 280 Watt. Weiss echt nicht ob man das riskieren soll.

Gruss Ralf
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#7
Ich hätte da noch einen Satz non pop ups zu verkaufen.
Das Licht ist aber auch nicht viel besser als die Serie.
Wenn ich die wieder einbauen dürfte würde ich da Scheinwerfer von Hella reinsetzen.
Frank
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#8
Hi Ralf,

Ich hab da mal was gesucht bzw. gefunden was dich interessieren könnte.

Auszug aus den Importvorschriften für Fahrzeuge aus Nordamerika des Strassenverkehrsamtes
des Kanton Zürich.

Beleuchtungsvorrichtungen und Rückstrahler müssen mit internationalen Prüfzeichen versehen sein (E, e, SAE, DOT). Die nach vorn gerichteten Lichter müssen weiss sein, inkl. Standlichter! Die nach vorn gerichteten Richtungsblinker müssen gelb leuchten und synchron mit allen anderen Richtungsblinkern aufleuchten. Rückwärts gerichtete Lichter müssen rot sein, ausgenommen sind die Richtungsblinker (gelb oder rot) und Rückfahrlichter (weiss oder gelb). Oft ist es erforderlich, die Originalbeleuchtung den europäischen Vorschriften anzupassen. Xenonlichter mit mehr als 2000 Lumen müssen mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet sein.


Also ein DOT haben die Ecklers Funzeln ja. Man kann ja auch mal Fragen...

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
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#9
Hallo Frank

Was sind das für non popups? Keine Probleme mit MFK in der Schweiz; also mit irgendner Freigabekennung? Was sollen die kosten? Kannst mir ne PN schicken oder Mail.

Gruss Ralf
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#10
Zitat:Original von Ralf12
Hallo Frank

Was sind das für non popups?

Gruss Ralf


Das sind die schon aufgeführten
Gruß Wolfgang

https://www.google.de/search?q=non-pop+u...QrZI8aXbM:
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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