unerklärliches Ruckeln
#11
es kann schon sein, dass die C6 bei Volllast plötzlich abriegelt, dass einem starken Ruckeln ähnelt.
Das ist bei mir immer bei 260 passiert.
Allerdingst stand im Display dann der Fehler "Activ Handling repair". Dann auf den Parkplatz, Auto aus, Auto starten und alles war wieder Ok.

Das was du beschreibst könnte Tatsächlich Massendurchflußmesser sein.
Bei mir war es so, dass beim Gasgeben plötzlich wie eine Gedenksekunde kam und dann das Gasannahme wieder da war.
Hatte dann das Teil ausgebaut (schnelle und einfache Aktion) und ihn mit Bremsenreiniger gereinigt.
Dann war der Effekt wieder weg.
Kam aber immer wieder. Letztenendes habe ich dan den Massendurchflußmesser gegen Neu gewechselt un alles war wieder gut.
  Zitieren
#12
Habe mir auf Verdacht einen neuen Luftmassenmesser bestellt. Für 29 Euronen inkl. Versand und original GM kann man nichts falsch machen, da bin ich von deutschen Marken anderes gewöhnt Patriot

Werde berichten

Grüße
  Zitieren
#13
Hast du zufällig Automatik und bist im 6en gefahren?
  Zitieren
#14
Zitat:Original von MrG
Habe mir auf Verdacht einen neuen Luftmassenmesser bestellt. Für 29 Euronen inkl. Versand und original GM.....

Quelle?
Grüße
Thomas


  Zitieren
#15
Zwischenzeitlich habe ich den LMM eingesetzt, bin aber noch nicht dazu gekommen weitere Strecken zu fahren. Insofern kann ich Stand heute noch nicht sagen ob das Problem tatsächlich gelöst ist.

In ein paar Wochen und ein paar km BAB werde ich einen neuen Stand nachreichen


@Tom V... aus der Bucht
  Zitieren
#16
@Bobah.... jep... ob es allerdings der 6. war kann ich nicht mehr sagen... why?
  Zitieren
#17
GM war so klug und hat den 6-Gang beim Automatikgetriebe bei(echten) 250km/h abgeregelt.
Sprich wenn du Tacho über 260 weiter im 6en beschleunigst wird abgeregelt und es fühlt sich genauso an, wie du beschrieben hast.
Schaltest du den 5en und beschleunigst weiter wird alles OK sein, es betrifft nur den 6en.

Den Sinn dahinter verstehe ich bis heute nicht.
Grübeln
  Zitieren
#18
Hm, kann es denn sein das ich trotz dieser Abregelung im 6. leicht über die echten 250 km/h gekommen bin?

Das ruckeln trat ja erst auf als ich vom Gas bin, wobei ich zuvor mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs war
  Zitieren
#19
Kann eigentlich nicht sein, da der Wert aus dem Steuergerät ausgelesen wird. Müssten exakt 267-268km/h sein nach Tacho(EU) rein rechnerisch mit 7% vor.
Mehr als 270 geht auch Berg runter nicht. Die Begrenzung fühlt sich ähnlich wie Begrenzer an, bloß viel heftiger. Das ganze Auto ruckelt.
Vom Schreck bin ich auch sofort runter vom Gas.

Probier einfach mal aus, wenn die Bahn frei ist.
  Zitieren
#20
Gut, die einzig logische Erklärung wäre, dass ich just in dem Moment Willens vom Gas bin als die Abriegelung eingesetzt hat.

Wäre dann zwar ein riesen Zufall aber auch solche Zufälle soll es geben Richter


@die erfahrenen Technikspezialisten like Molle... besteht die Möglichkeit die Abriegelung im 6. zu deaktivieren, sprich das Steuergerät dahingehend umzuprogrammieren oder gibt es driftige Gründe weshalb GM das so programmiert haben könnte?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 6 1.527 30.04.2024, 08:45
Letzter Beitrag: Chris427
  Ruckeln bei 270 reiner_1962 18 8.325 25.09.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
Lightbulb Ruckeln in engen Kurven Username 8 4.063 16.03.2014, 22:44
Letzter Beitrag: Username
  Ruckeln bei 270 bodega1959 8 4.188 25.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: bodega1959
  Vortex Rammer Cold Air, Ruckeln normal? Harleytheo 7 4.202 13.10.2010, 09:27
Letzter Beitrag: Harleytheo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de