Vortex Rammer Cold Air, Ruckeln normal?
#1
Hallo,

ab heute hat meine C6-LS3 den Vortex!

Vom Gefühl her geht das Auto noch besser.

Der Motor dreht in allen Gängen super hoch, jedoch im Schiebebetrieb, bei gleichbleibender Geschwindigkeit besonders im

2 und 3 Gang,
bei ca. 1800 Umdrehungen,

habe ich nun ein spürbares Ruckeln.

Ich glaube vorher war das nicht Grübeln

Kennt das jemand von Euch nach Umrüstung auf ein anderes Luftfiltersysthem?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#2
Also irgendwie verstehe ich immer noch nicht was ein Sortluftfilter bringen soll.
Vortex ist ja ein Sportluftfilter oder? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Oder ist es sowas wo die Luft kälter macht?

Manche sagen ein Sportluftfilter bringt nur das Gegenteil weil der Motor dann mehr Luft als benötigt bekommt.

Ausserdem wird er denke ich mal ohne eine elektronische Abstimmung nicht viel bringen.

Ich denke das ein Sportwagenhersteller schon den optimalen Luftfilter reinbaut um den Motor mit genügend Luft zu versorgen.

Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Einfach dranbauen geht in der Regel nicht. Hinterher sollte fein abgestimmt werden.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von z06zerre
Also irgendwie verstehe ich immer noch nicht was ein Sortluftfilter bringen soll.
Vortex ist ja ein Sportluftfilter oder? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Oder ist es sowas wo die Luft kälter macht?

Manche sagen ein Sportluftfilter bringt nur das Gegenteil weil der Motor dann mehr Luft als benötigt bekommt.

Ausserdem wird er denke ich mal ohne eine elektronische Abstimmung nicht viel bringen.

Ich denke das ein Sportwagenhersteller schon den optimalen Luftfilter reinbaut um den Motor mit genügend Luft zu versorgen.

Gruß Reiner


zumindest denkt man , das es was bringt Feixen ... aber wie Uwe schon schrieb Theo , du solltes es mal abstimmen lassen Richter
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
,[/quote]


zumindest denkt man , das es was bringt Feixen ... aber wie Uwe schon schrieb Theo , du solltes es mal abstimmen lassen Richter[/quote]


Es ist zwar Eigenwerbung von Vortex aber:

https://www.youtube.com/watch?v=2jfSle2F...re=related
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#6
Noch ein Video mit Leistungsmessung:

https://www.youtube.com/watch?v=p35W74Eu...1&index=27

ZU einer Feinabstimmung wird nicht zwingend geraten, ist aber bestimmt nicht schlecht.

Das wurde ja auch hier im Forum schon mehrfach bestätigt!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#7
Erwin,

das System nennt man >Ram Air< und nicht Cold Air.

Es ist dabei wichtig, das die Öffnung unter dem Filter in der richtigen Größe ausgeschnitten wird.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von corvette-piet
Erwin,

das System nennt man >Ram Air< und nicht Cold Air.

Es ist dabei wichtig, das die Öffnung unter dem Filter in der richtigen Größe ausgeschnitten wird.

Stimmt, Piet! Tschuldigung Hallo
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 923 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 6 1.527 30.04.2024, 08:45
Letzter Beitrag: Chris427
  Air Intake LS2 fischmanni 2 3.247 02.05.2020, 15:07
Letzter Beitrag: Fred_s
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 11.092 19.03.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Nico EF
  Ruckeln bei 270 reiner_1962 18 8.301 25.09.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de