Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Moin zusammen!
Nachdem ich jetzt an meiner C3 die defekten Felgen ersetzt und die Räder habe wuchten lassen, ist immer noch eine Unwucht zu spüren. Und zwar nahezu im gesamten Drehzahlbereich. Also nicht nur bei 80-100 km/h. Auf der Autobahn bei 3.000 RPM auf N geschaltet, Drehzahl auf Leerlauf, Unwucht weg.
Kardanwelle?
Balancer?
Kann es auch eine falsch eingestellt Zündung sein? Ich weiß, blöde Frage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vom Motor kommt. Der wird auch immer sehr heiß. 200-220 Grad. Gemessen mit der Temp.-Pistole am Thermostaten.
Gruß
HGW
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Könnte an der Zündung liegen,halt doch mal dein Temp,Mässgerät an die einzelnen Zylinder am Krümmer.
Dann siehst du schnell welcher vielleicht nicht mit läuft.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 292
Themen: 42
Registriert seit: 03/2012
Ort: Berlin
Baureihe: C3 coupe
Baujahr,Farbe: Bj. 75, dark red metallic
Kennzeichen: B-xxxx H
Corvette-Generationen:
balancer verdreht ?
Grüße,
Strippe
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Wenn auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit in der Stufe N die Schwingungen weg sind, scheidet erst einmal alles was hinter dem Wandler kommt als Ursache aus.
Gruß
Ralf
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von HGW
Kardanwelle?
Vom Antriebsstrang kann es nicht kommen, der dreht ja auch ohne Motordrehzahl weiter.
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
Hermann, das stimmt wohl, aber nur mit Leerlaufdrehzahl und ohne Last.
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Danke erst einmal!
Werde dann nächste Woche mal an die Zündung gehen. Und den Balancer genauer betrachten.
Jetzt muß ich die Woche erst mal arbeiten.....
Gruß
Hans-Georg
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Vom Antriebsstrang kann es nicht kommen, der dreht ja auch ohne Motordrehzahl weiter
Zitat:aber nur mit Leerlaufdrehzahl
Nein, mit der Autobahngeschwindigkeitsdrehzahl. Hermann hat schon Recht.
Nur der Motor bis ins Getriebe dreht Leerlaufdrehazahl.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
So generell kann man den Antriebsstrang mit den bisherigen Erkenntnissen noch nicht ausschließen, denn es spielt schon eine Rolle, ob der Antriebsstrang unter Last oder im Schub dreht. Eine defekte Hardyscheibe kann bspw. im Schub völlig unauffällig sein und unter Last erhebliche Probleme bereiten.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Im Prinzip ja Eckardt, aber die C3 hat keine Hardyscheibe im Antriebsstrang.
Gruß
Ralf
|