Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich (/showthread.php?tid=88859) |
Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich - HGW - 15.08.2016 Moin zusammen! Nachdem ich jetzt an meiner C3 die defekten Felgen ersetzt und die Räder habe wuchten lassen, ist immer noch eine Unwucht zu spüren. Und zwar nahezu im gesamten Drehzahlbereich. Also nicht nur bei 80-100 km/h. Auf der Autobahn bei 3.000 RPM auf N geschaltet, Drehzahl auf Leerlauf, Unwucht weg. Kardanwelle? Balancer? Kann es auch eine falsch eingestellt Zündung sein? Ich weiß, blöde Frage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vom Motor kommt. Der wird auch immer sehr heiß. 200-220 Grad. Gemessen mit der Temp.-Pistole am Thermostaten. Gruß HGW RE: Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich - V10BOY - 15.08.2016 Könnte an der Zündung liegen,halt doch mal dein Temp,Mässgerät an die einzelnen Zylinder am Krümmer. Dann siehst du schnell welcher vielleicht nicht mit läuft. Cu.Ulli - Strippe - 15.08.2016 balancer verdreht ? - Ralf. P. - 15.08.2016 Wenn auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit in der Stufe N die Schwingungen weg sind, scheidet erst einmal alles was hinter dem Wandler kommt als Ursache aus. Gruß RE: Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich - Hermann - 15.08.2016 Zitat:Original von HGW Vom Antriebsstrang kann es nicht kommen, der dreht ja auch ohne Motordrehzahl weiter. RE: Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich - gooki - 15.08.2016 Hermann, das stimmt wohl, aber nur mit Leerlaufdrehzahl und ohne Last. RE: Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich - HGW - 15.08.2016 Danke erst einmal! Werde dann nächste Woche mal an die Zündung gehen. Und den Balancer genauer betrachten. Jetzt muß ich die Woche erst mal arbeiten..... Gruß Hans-Georg - Wesch - 15.08.2016 Hallo Zitat:Vom Antriebsstrang kann es nicht kommen, der dreht ja auch ohne Motordrehzahl weiter Zitat:aber nur mit Leerlaufdrehzahl Nein, mit der Autobahngeschwindigkeitsdrehzahl. Hermann hat schon Recht. Nur der Motor bis ins Getriebe dreht Leerlaufdrehazahl. mfG. Günther - Wutzer - 15.08.2016 So generell kann man den Antriebsstrang mit den bisherigen Erkenntnissen noch nicht ausschließen, denn es spielt schon eine Rolle, ob der Antriebsstrang unter Last oder im Schub dreht. Eine defekte Hardyscheibe kann bspw. im Schub völlig unauffällig sein und unter Last erhebliche Probleme bereiten. Gruß Wutzer - Ralf. P. - 15.08.2016 Im Prinzip ja Eckardt, aber die C3 hat keine Hardyscheibe im Antriebsstrang. Gruß |