31.07.2016, 23:53
Hallo zusammen,
komme gerade etwas verunsichert von der BAB und bitte um Euren Rat
Nachdem ich auf freier Bahn 5-6km "gemütliche" 270 km/h bei ca 3.500 Touren (+-?) fuhr und einfach nur vom Gas ging fühlte sich das kurz so an als würde jemand innerhalb einer Sekunde 4-5 mal die Zündung aus und wieder ein schalten.
Ein stark spürbares zucken und rucken ging durch die ganze Vette, ich wurde richtiggehend durchgeschüttelt und das Scheinwerferlicht flackerte dabei (zumindest kam es mir so vor).
Nach nichtmal einer Sekunde war der Spuk auch schon wieder vorüber.
Kennt jemand dieses Phänomen oder kann es sich erklären?
Keine Motorkontrolleuchte, garnichts, als wäre nichts gewesen... sehr seltsam
Innerhalb der letzten 10.000km kam das vlt. 2 oder 3 mal vor. Immer bei Lastwechseln und hohen Geschwindigkeiten bis hin zur Vmax.
Meines Erachtens nach darf so etwas absolut nicht passieren
Jemand eine Idee
edit:
gleich vorweg... die Reifendrucksensoren arbeiten vorschriftsmäßig und der vom Rückruf betroffene "Sicherungskasten" wurde auch getauscht
komme gerade etwas verunsichert von der BAB und bitte um Euren Rat
Nachdem ich auf freier Bahn 5-6km "gemütliche" 270 km/h bei ca 3.500 Touren (+-?) fuhr und einfach nur vom Gas ging fühlte sich das kurz so an als würde jemand innerhalb einer Sekunde 4-5 mal die Zündung aus und wieder ein schalten.
Ein stark spürbares zucken und rucken ging durch die ganze Vette, ich wurde richtiggehend durchgeschüttelt und das Scheinwerferlicht flackerte dabei (zumindest kam es mir so vor).
Nach nichtmal einer Sekunde war der Spuk auch schon wieder vorüber.
Kennt jemand dieses Phänomen oder kann es sich erklären?
Keine Motorkontrolleuchte, garnichts, als wäre nichts gewesen... sehr seltsam
Innerhalb der letzten 10.000km kam das vlt. 2 oder 3 mal vor. Immer bei Lastwechseln und hohen Geschwindigkeiten bis hin zur Vmax.
Meines Erachtens nach darf so etwas absolut nicht passieren
Jemand eine Idee
edit:
gleich vorweg... die Reifendrucksensoren arbeiten vorschriftsmäßig und der vom Rückruf betroffene "Sicherungskasten" wurde auch getauscht