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rein von der Logik kann diese Meldung ja nur etwas mit dem Füllstand zutun haben.
Wenn der Vorlaufbehälter auf Markierung steht, würde ich mal behaupten dass der der Sensor einen weg hat.
Grüße
Thomas
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Ist der Sensor so ein Schwimmer im Deckel?
Dann hängt der vielleicht sporadisch fest, hat mein Alltags bMW auch ab und an.
Gruß, Bernd
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also im Ausgleichsbehälter ist kein Füllstandsgeber.....haben wir eben nachgeschaut.
Im Teilekatalog ist auch kein Fuel Level Sensor aufgeführt, auch nicht am Kühler
Wie macht das IPC das?
Wird das nur errechnet anhand der Dauer der Aufwärmphase?
Grüße
Thomas
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Laut Beschreibung wird die Meldung aus Drehzahl und Motortemperatur über die Zeit errechnet. Somit wäre der erste Verdächtige der Sensor für die Wassertemperatur. Falls diese sich sporadisch schnell ändert könnte das die Meldung auslösen.
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Das Problem schon gelöst?
Meine Macht neuerdings das selbe. Jedoch ist mir aufgefallen das die Temperatur dann wild hoch und runter springt.
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Hatte diese Fehlermeldung auch schon
Fehler wird ausgelöst durch Computer, da Kühlmitterltemp und Last nicht korrespondieren.
Somit Alarm "Kühlmittelstand prüfen2
ES IST KEIN FÜLLSTANDSSENSOR VERBAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meist liegt der Fehler am Stecker bzw am Kabel, dieses wird stark gequescht hinter Lima!
Bei mir hat Stecker an/abziehen und Kabel etwas anders legen den Fehler und unrealistische Kühlwassertemp beseitigt!
Mfb Uwe
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Hab den Stecker und den Kabelverlauf schon kontrolliert und sieht alles gut aus. Werde es mal weiter beobachten.
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Hallo,
bei mir war es das Thermostat. Neues rein und gut.