Beiträge: 563
Themen: 26
Registriert seit: 12/2001
Ort: Hessen-Nähe Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
Das scheint aber keine LS3 zu sein.
Die ist zwar EZ2010 aber von Baujahr ist nirgends die Rede.
Hatten die 2008 noch die alten Felgen? Ich dachte, die haben schon die Doppelspeichen.
Außerdem ist der Wagen foliert. Das Grau ist nicht original.
In der BEschreibung steht Blau Metallic. So kenne ich auch die Farbkombi mit dem hellen Leder.
Grüße
Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Der Innenausstattung nach ein vor-2008 er Modell, ohne die zahlreichen Modellpflegen, insbes. bei Getriebe und Lenkung!! Trotzdem schönes Auto, nur etwas zu teuer für ein rund 10 Jahre altes Auto!!
Gruß, Karl
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Zitat:Original von bartsch1986
Verwirrend ist auch das Extra Z51 bei einer Euro version?
Verwirrend?......wieso dass denn?
Es gibt auch Leute die sich nicht so gut auskennen und das nicht unbedingt wissen.
Auf der anderen Seite finde ich das mit dem Z51 schon langsam nervend.....als ob eine C6 ohne Z51 nicht benutzbar wäre...
Die C5 hatte die gleiche Bremse und keine Zusatzkühler und fuhr auch (und bremste auch).
Die wenigsten hier im Forum haben an ihrer C5 Bremse Hand angelegt und über zu hohen Temperaturen hat sich auch niemand wirklich beklagt.
EDIT: klar, wenn man natürlich die Auswahl hat, greift man zur C6 mit Z51 Paket. Ich würde aber jederzeit eine C6 ohne dieses kaufen wenn der Preis stimmt.
Grüße
Thomas
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: silber
Corvette-Generationen:
Hier kann ich Thomas nur bedingt zustimmen. Zum einem gehöre ich zu den wenigen die auf der C5 die C6 Z51 Bremse fahren, zum anderen ist es schon ein ganz schöner Unterschied zur kleinen Bremse. An der C5 Bremse gab es immer mal wieder Hitzeprobleme (bröckelnde Beläge, Risse in den Scheiben). Das ist nach der Umrüstung nun Geschichte.
Wo Thomas wirklich recht hat, es sollte kein Ausschlußkriterium sein wenn das Angebot für eine C6 stimmt. Zur Not kann man ja nach- oder umrüsten.
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 08/2014
Ort: Raum Köln
Baureihe: C6 >Performance Edition<
Baujahr,Farbe: BJ 2009, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Tom V
Zitat:Original von bartsch1986
Verwirrend ist auch das Extra Z51 bei einer Euro version?
Verwirrend?......wieso dass denn?
Es gibt auch Leute die sich nicht so gut auskennen und das nicht unbedingt wissen.
A
Meine damit eher das man ja auch nicht extra "Das Auto hat ne Servolenkung" hinschreibt wenn doch eh jedes Model der Baureihe ne Servo drin hat :)
Mich verwirrte es etwas, da ich ja davon ausgehe das jede Euro Version das Z51 drin hat und normal ja nur erwähnenswert ist bei ner US Version =)
Ob man es nun braucht oder nicht ist halt auch ne Frage der Nutzung oder?
Hab nur mal hier gelesen das der Ölkühler besser wäre für die Autobahn hier.
Größere Bremsen können ja normal auch nicht schaden :P
Wie ja schon cowi-c5 selbst sagt ist das nen Unterschied, dies lese ich auch hier des öfteren.
Gibts da eigentlich vergleiche wie sehr die Bremsleistung verbessert wird mit den Z51 Pack?
Mhh stimmt KSamanek
Bei genauerem Hinsehen erkenne sogar ich den Unterschied :P
Am besten erkennt man es an der Mittelkonsole oder?
Beim Model ab 2008 is diese meist in Leder eingefasst, glaube die Chromringe um die Becherhalter und der Schaltung, was ist denn sonst noch anders? Hochwertige Materialein lese ich noch oft.
https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploa...622_rs.jpg
Und das hier is ja der 2006er Innenraum:
https://c8.alamy.com/comp/DP599W/sep-08-...DP599W.jpg
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Wurde im Forum schon mal behandelt. Es gibt in einem US Forum eine genaue Auflistung, was genau welches Jahr geändert wurde. Ist einiges. Am besten ab Mj 2009, d.h. 2008er nach den Werksferien. Das genaue Baujahr erkennt man an der Fahrgestellnummer. Ab 09 soll die Lenkung insbesondere in der Stadt ungleich angenehmer sein und die Automatik besser schalten. Die Mittelkonsole ist ab 08 immer in Carbonoptik!
Ist halt schwer, eine genau passende C6 zu finden, das Angebot ist klein, und überwiegend frühe Baujahre. Ganz neuwertige späte C6 sind meist so teuer, dass ich gleich noch was drauflegen und eine C7 kaufen würde.
Gruß, Karl
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 08/2014
Ort: Raum Köln
Baureihe: C6 >Performance Edition<
Baujahr,Farbe: BJ 2009, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Ja wie schon oft geschrieben wurde, suchen hier welche Monate bzw fast nen Jahr für genau die richtige C6
mhh ne wirkliche Auflistung wie man es für die C5 gibt, finde ich nicht so auf Anhieb, normale Facelifts findet man ja auch bei Wikipedia. 2005/2006/2008
Drüben überm großen Teich is die Auswahl ja echt gigantisch (im Gegensatz zu Deutschland)
Auf Anhieb gefällt mir gleich die hier in meiner Lieblingsfarbe:
https://www.ebay.de/itm/142026397067?_tr...EBIDX%3AIT
Hab nur mal grob drüber geschaut.
Kosten für den Import sind aber echt ne fiese Sache... Da ist man schnell bei 40t (bzw 1/3 des Kaufpreises extra) ohne Garantie dann...
Dazu kommt noch das man das Auto noch nie gesehen hat oder halt teuer Anreisen muss.
Tacho würde mich nicht Stören wie ich gelesen habe is ja das Head Up Display in Kmh anzeigbar.
Beiträge: 203
Themen: 6
Registriert seit: 10/2009
Ort: Haar
Baureihe: ex C6 LS2
Baujahr,Farbe: 2005, blau
Baureihe (2): 2013, blau
Baujahr,Farbe (2): Ford Ranger
Hi bartsch1986,
vielleicht ist das ja ein, zugegebenermaßen sehr roter Hybride (im Positiven Sinne "this hybrid burns gas & rubber!")) aus dem Forum etwas für Dich.
Steht aber in Österreich:
C5 Cabrio mit LS3
Auf jeden Fall, viel Erfolg bei Deiner Suche, Ben
Beiträge: 1.429
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mario91
Das scheint aber keine LS3 zu sein.
Die ist zwar EZ2010 aber von Baujahr ist nirgends die Rede.
Hatten die 2008 noch die alten Felgen? Ich dachte, die haben schon die Doppelspeichen.
Außerdem ist der Wagen foliert. Das Grau ist nicht original.
In der BEschreibung steht Blau Metallic. So kenne ich auch die Farbkombi mit dem hellen Leder.
Grüße
Mario
Ich glaube schon, dass das eine C6 ab 2008 mit LS3 und vermutlich 3LT-Austattung ist (darüber gab's nur noch 4LT). Scheint auch gut gepflegt zu sein, allerdings innen und außen ziemlich viel umgebaut. Aber wenns gefällt, warum nicht...
Verstehe nur nicht, warum die Folierung nicht erwähnt ist.
Es gab 2010 aber auch ein silberblau-Metallic (Jetstream Blue Metallic Tintcoat). Dann wäre Sie doch nicht foliert. Bei Interesse einfach anrufen.
Gruß Armin
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 08/2014
Ort: Raum Köln
Baureihe: C6 >Performance Edition<
Baujahr,Farbe: BJ 2009, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von psychocruiser
Hi bartsch1986,
vielleicht ist das ja ein, zugegebenermaßen sehr roter Hybride (im Positiven Sinne "this hybrid burns gas & rubber!")) aus dem Forum etwas für Dich.
Steht aber in Österreich:
C5 Cabrio mit LS3
Auf jeden Fall, viel Erfolg bei Deiner Suche, Ben
Puh ne aber danke
Das absolut nicht meins.
Meine Celica war selbst etwas verbastelt.
Nochmal son Horror will ich nicht.
Trotzdem danke:)
Mir selbst gehts net darum das der Motor der LS3 im Auto ist. Mir gehts eher um die "sorglosigkeit" und nicht um die mehr ps.
Wenn da was an dem Hybriden ist, hab ich schlaflose Nächte:)
|