Welche Kupplung....
#11
Hallo

Du hast also ein manuelles Getriebe, M20 oder M21 und da braucht man nicht den Motor auszubauen.
Das kommt so raus, auch bei der verschweissten Traverse.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Fa. Renz in Jettingen?

Schau mal auf der Portalseite

https://www.corvetteforum.de/jgs_portal....index&sid=

Unter Haendler & Service
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#13
jop, die normalen 4-Ganggetriebe gehen relativ einfach raus auch ohne das Crossmember auszubauen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#14
Antriebswelle entfernen
Schaltgestänge entfernen
Getriebelager hinten entfernen
Getriebe von Glocke schrauben, um 90 Grad verdrehen und nach hinten schieben, dann nach vorne unten raus.

Gruss,
Thomas
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#15
Ich hab eine 11" von LUK und bin rundum zufrieden. Günstig und gut.

Einbau kann jede Werkstatt machen, die sich mit etwas betagteren Autos z. B. Opel auskennt. Ich hab sie damals durch die Werkstatt meines Vertrauens in Tischardt (Frickenhausen), liegt bei Nürtingen, machen lassen. Dürfte zu weit für Dich sein.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#16
Hallo

Zitat:Einbau kann jede Werkstatt machen

Oder man machts selbst. Dann Weiss man was man hat oder man Weiss , ueber wen man sich aergern kann.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Hallo,

hat jemand mal die Artikel-Nr von der 11" / 26 spline Kupplung von LUK für eine 168 Zahn Schwungscheibe verbaut in einer 3899621 Kupplungsglocke? Welche 168er Schwungscheibe würdet Ihr empfehlen?

Grüsse,
André
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#18
Artikel-Nr. hab ich nicht - aber den Hinweis dass es eine CORVETTE-Kupplung sein muss, weil in diesem Satz ein dünneres Ausrücklager als in den nicht-Corvette-Sätzen drin ist. Kupplungscheibe und Druckplatte sind gleich.

Und den Crossmember kann man bei Schaltgetriebe-Autos eh nicht ausbauen - der ist eingeschweißt.

Schwungscheibe? Standard und gut.

Zur Montage: Der mitgelieferte Plastik-Zentrierdorn ist Mist und tut nicht was er soll - entweder optisch (also gugge auf Hessisch) oder mit einer alten Getriebe-Eingangswelle zentrieren.

Gruss,
Thomas
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#19
[quote]Original von V8yunkie
Artikel-Nr. hab ich nicht - aber den Hinweis dass es eine CORVETTE-Kupplung sein muss, weil in diesem Satz ein dünneres Ausrücklager als in den nicht-Corvette-Sätzen drin ist. Kupplungscheibe und Druckplatte sind gleich.

Hi Thomas,

ja, genau wegen dem dünneren Ausrücklager hatte ich nach der Artikel Nr. der Kupplung gefragt. Zwinkern

Gruss,
André
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#20
Hallo,

würde sagen dieser, oder?

https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...h+kit,1993
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