vielleicht hat jemand von Euch gerade Zugriff auf das '69 Fact-Book oder einne ähnliche Originalitäts-Bibel. Ich bräuchte nämlich noch heute mittag die Antwort auf folgende Frage:
An welchen - jeweils 2 - Schrauben des Ventildeckels (re/li) wird die Abschirmung der Zündkabel befestigt. Es ist nämlich nicht so, daß jede Abschirmung an einer Schraube fixiert wird, sondern jeweils 2 sind zusammengefasst. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob am 1. 2. 5. und 6. oder am 3. 4. 7. und 8. Zylinder, bzw. den entsprechenden Befestigungsschrauben des Ventildeckels.
Leider bin ich gerade im Büro und meine schlauen Bücher stehen zu Hause ....
Wie sieht's aus?
Mit erwartungsvollen Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Scheint die Erste und Dritte zu sein von Vorne gesehen.
Bei späteren, ( 71 ) scheinen jede Bonding strip einzeln angebracht worden zu sein ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Danke für die Bilder - aber so wirkliche Aufklärung bringen sie noch nicht.
Bei der schwarzen ist jedes "Abschirmkabel" separat befestigt. Das machen zwar die meisten früher oder später - entspricht aber nicht dem Originalzustand! Beim Big Block - egal ob '68, '69 oder '70 - waren stets zwei Kabel an einer Schraube zusammengefasst. Bei dem "nackten" Motor ist die Befestigung nicht klar zu erkennen. Jedenfalls scheint rechts die 1. Schraube belegt zu sein. Aber ob das dann auch original ist .....
Im '69 Fact Book von Bizzocco steht es drin und ist auch abgebildet, welche zwei Schrauben die Abschirmung halten. Das Buch steht aber zu Hause und ich will nacher hier in der Garage die Kabel austauschen.
Leider sind die aktuellen Befestigungen wohl auch nicht richtig, denn an der linken Zylinderbank sind die 1. und 3. Schraube belegt, während rechts die 2. und 4. Schraube verwendet wurden. Ich gehe mal davon aus, daß mindestens eine Seite falsch ist.
Na ja - wenn keiner das Bild parat hat, muß ich die Tausch-Aktion eben auf morgen verlegen. Ist auch kein Beinbruch
Trotzdem Danke für Eure Bemühungen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Engine shown has all factory A.I.R. and PCV devices in place.
Big Block spark plug wires (except L-88) are covrered with
braided stainless steel shielding, when radio equipped.
Note that grounds on spark plug wires are in pairs, not individual
to each valve cover bolt.
This is the true factory installation.
Zitat:Im '69 Fact Book von Bizzocco steht es drin und ist auch abgebildet, welche zwei Schrauben die Abschirmung halten. Das Buch steht aber zu Hause und ich will nacher hier in der Garage die Kabel austauschen.
Soll das heißen, Du bist mit unorginool verlegten Zündkabeln herumgefahren? Das kann ich nicht glauben...Skandal!!