Zündkabel-Abschirmung: Wo befestigen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Zündkabel-Abschirmung: Wo befestigen? (/showthread.php?tid=11830) Seiten:
1
2
|
Zündkabel-Abschirmung: Wo befestigen? - Tripower - 26.08.2004 Hallo C3-Freaks, vielleicht hat jemand von Euch gerade Zugriff auf das '69 Fact-Book oder einne ähnliche Originalitäts-Bibel. Ich bräuchte nämlich noch heute mittag die Antwort auf folgende Frage: An welchen - jeweils 2 - Schrauben des Ventildeckels (re/li) wird die Abschirmung der Zündkabel befestigt. Es ist nämlich nicht so, daß jede Abschirmung an einer Schraube fixiert wird, sondern jeweils 2 sind zusammengefasst. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob am 1. 2. 5. und 6. oder am 3. 4. 7. und 8. Zylinder, bzw. den entsprechenden Befestigungsschrauben des Ventildeckels. Leider bin ich gerade im Büro und meine schlauen Bücher stehen zu Hause .... Wie sieht's aus? Mit erwartungsvollen Grüßen Tripower - Porter - 26.08.2004 Hallo Gerrit, beziehst Du Dich auf Deine 427er ? Hab´ zwar keine Bibeln im Büro, aber evtl. das eine oder andere Bild .... - Wesch - 26.08.2004 Hallo Scheint die Erste und Dritte zu sein von Vorne gesehen. Bei späteren, ( 71 ) scheinen jede Bonding strip einzeln angebracht worden zu sein ). MfG. Günther - Frank the Judge - 26.08.2004 Hier ein Bild eines 70er Big Block. ---> https://www.vette.ch/de/techinfo/bb.htm Vielleicht hilft es ja. Mir ist aus dem Stehgreif nicht bekannt, ob von 69 zu 70 dort was geändert wurde. Grüße - Frank the Judge - 26.08.2004 Hier eine 69er Tripower von der Fahrerseite. ---> https://www.geocities.com/MotorCity/Flats/8941/Jerry.htm - Tripower - 26.08.2004 Danke für die Bilder - aber so wirkliche Aufklärung bringen sie noch nicht. Bei der schwarzen ist jedes "Abschirmkabel" separat befestigt. Das machen zwar die meisten früher oder später - entspricht aber nicht dem Originalzustand! Beim Big Block - egal ob '68, '69 oder '70 - waren stets zwei Kabel an einer Schraube zusammengefasst. Bei dem "nackten" Motor ist die Befestigung nicht klar zu erkennen. Jedenfalls scheint rechts die 1. Schraube belegt zu sein. Aber ob das dann auch original ist ..... Im '69 Fact Book von Bizzocco steht es drin und ist auch abgebildet, welche zwei Schrauben die Abschirmung halten. Das Buch steht aber zu Hause und ich will nacher hier in der Garage die Kabel austauschen. Leider sind die aktuellen Befestigungen wohl auch nicht richtig, denn an der linken Zylinderbank sind die 1. und 3. Schraube belegt, während rechts die 2. und 4. Schraube verwendet wurden. Ich gehe mal davon aus, daß mindestens eine Seite falsch ist. Na ja - wenn keiner das Bild parat hat, muß ich die Tausch-Aktion eben auf morgen verlegen. Ist auch kein Beinbruch Trotzdem Danke für Eure Bemühungen Tripower - stefan - 26.08.2004 Ich versuche es auch mal! Vette Vues Fact Book: Engine shown has all factory A.I.R. and PCV devices in place. Big Block spark plug wires (except L-88) are covrered with braided stainless steel shielding, when radio equipped. Note that grounds on spark plug wires are in pairs, not individual to each valve cover bolt. This is the true factory installation. - Tripower - 26.08.2004 Thanx Stefan, das war genau, was ich gesucht habe Es ist also die 1. und 3. Schraube Mit dankbaren Grüßen Tripower - Eckaat - 26.08.2004 Zitat:Im '69 Fact Book von Bizzocco steht es drin und ist auch abgebildet, welche zwei Schrauben die Abschirmung halten. Das Buch steht aber zu Hause und ich will nacher hier in der Garage die Kabel austauschen. Soll das heißen, Du bist mit unorginool verlegten Zündkabeln herumgefahren? Das kann ich nicht glauben...Skandal!! flachsende Grüße Ecki - Tripower - 26.08.2004 Jaaaa - wie peiiiinlich Sagt es keinem weiter - ich bringe das ja noch heute Abend in Ordnung Mit verlegenen Grüßen Tripower |