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Hi zusammen,
habe von Werner Moll für meine 98-er C 5 einen Reifendrucksensor bekommen u. gg. den alten getauscht. Hinten rechts zeigt mir das Display aber immer noch keinen Luftdruck an.
Außerdem sagt mir die Displayanzeige wie vor dem Austausch: "Reifenwarnsystem warten"
Nun habe ich im Stand die "Gages"-taste gedrückt u. bis zur Luftdruckanzeige angeklickt. Ich kann mit einem Magneten li vo, re vo, li hi die Luftdrücke aktualisieren. Aber vom neuen Sensor kommt kein Signal.
Gibt es eine spezielle Reihenfolge fürs anlernen des neuen Reifendrucksensors oder muß das Auto ans Diagnosegerät beim freundlichen GM-Händler?
DANKE im voraus für ne Info.
Gruß Harry
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so geht's nicht.....Du must die Anlernroutine starten, nicht die Luftdrücke abrufen....
-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760)
-Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)
EDIT: Markus war schneller
Grüße
Thomas
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wichtig ist nur dabei zu beachten dass man alle 4 Sensoren anlernen muss!
Nur einen alleine kann man nicht (neu) anlernen. Die drei alten also immer mit einbeziehen.
Grüße
Thomas
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TAUSEN DANK MÄNNER,
war mit Euren Infos ne Sache von 2 Minuten. Hat top funktioniert.
Gruß Harry
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Ich muss mich hier mal mit rein hängen. Habe eben Sensoren von MAX-Sensor einbauen lassen mit 315mhz und wollte diese jetzt anlernen. Sind für die C5 von 2001-2002 US Modell, und ich habe eine 2002er. Die Beschreibung ist Top und ich komme auch bis zum anlernen. Fange links vorn mit dem Magnet und es passiert nichts. Habe das drei mal versucht, aber immer mit dem gleichen negativen Ergebnis. Liegt es an den Sensoren oder ist der Magnet zu schwach. Kennt jemand diese Firma und kann was zu den Sensoren sagen?
Danke und Gruß Daniel
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Kann keiner was zu den Sensoren sagen? Habe es heute mit einem stärkeren Magnet versucht, leider ohne Erfolg.
Gruß Daniel
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Der Magnet sollte schon stark sein
Hab einen vvon einer Lautsprecherbox.
Und immer schön um das Ventil kreisen bis es hupt
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sind die Sensoren denn für die Triggerung durch einen Magneten vorgesehen?
Laut MaxSensor gibt's ja auch Sensoren die per Funk getriggert/angelernt werden, ähnlich wie es bei der C6 gemacht wird.
Ich würde dort mal anfragen....
Falls es mit dem Magnet richtig ist, kann es sein dass die falsch programmiert sind.
Du hast auch wirklich ein US-Modell mit US-Receiver?
Grüße
Thomas