Fehlermeldung Bremsflüssigkeit prüfen C6 / 2005
#11
Hier ist noch eine Übersicht, Stecker C3-F10 geht zum IPC, C1-F9 zum Sensor.


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#12
Danke Holli, Morgen zerlege ich das Teil noch mal, heute habe ich nichts gefunden.
Ich werde berichten.
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#13
Moin,

Drähte habe ich gefunden und gemessen:
Kabel IPC Stecker C3 -> Sensor (Sicherrungsk. ausgebaut): kein Durchgang, kein Kurzschluß n.Masse, 0 V
Kabel IPC Stecker C3 -> Sensor (Sicherrungsk. nicht ausgebaut): Durchgang, Kurzschluß n.Masse, ca. 80 mV bei Zündung an

Kabel Stecker C1 -> Sensor immer Durchngang und Kurzschluß nach Masse, ca. 80mV bei Zündung an, auch am Stecker des Sensor

Mit IPC ist wohl das Instrument Panel (Tachoeinheit) gemeint?

edit: Der Sicherungsk. wurde von der Werkstatt nicht zerlegt, sondern nur ausgebaut und
eine Drahtbrücke zwischen Stecker C1 -> C3 installiert.
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#14
Zitat:Original von Guenter
Mit IPC ist wohl das Instrument Panel (Tachoeinheit) gemeint?

da ist korrekt!


Der Kurzschluss wird demnach auf dem Weg zum Sensor irgendwo sein....
Vielleicht ist es am einfachsten 2 neue Leitungen zu legen.... Idee
Grüße
Thomas


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#15
Zitat:Original von Tom V
Der Kurzschluss wird demnach auf dem Weg zum Sensor irgendwo sein....
Vielleicht ist es am einfachsten 2 neue Leitungen zu legen.... Idee

Die Idee hatt ich auch schon Zwinkern Aber wo kommt die 2. Leitung am Sonsor her (Masse)?
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#16
wie gesagt bin ich im Moment leider blind weil mein eSi platt ist und ich es nicht mehr installiert bekomme....ich kann keine Schaltbilder öffnen.

Das wird der Holger sicherlich kurzfristig beantworten können....
Grüße
Thomas


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#17
Am Sicherungskasten ist jeweils nur die Signalleitung aufgelegt, C3 ist die Leitung zum IPC und C1 zum Sensor. Die Masse am Sensor zweigt irgendwo im Kabelbaum ab und geht auf einen Massepunkt. Wenn nur auf C1 der Kurzschluss ist dann wird wie schon gesagt die Leitung zum Sensor einen Kurzschluss haben. Zuerst würde ich beim Sensor suchen da dort das Kabel einzeln verlegt ist. Eventuell liegt das Kabel auf einer Kante und ist durch gescheuert, oder es ist was im Stecker zum Sensor. Näher am Sicherungskasten kommen immer mehr Kabel hinzu, wenn da was wäre könnten auch noch mehrere Kabel beschädigt sein. Schau erst mal ob du irgendwas auffälliges siehst.
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#18
!!!Danke Jungs!!!

Kabel C1-> Sensor neu verlegt -> Probefahrt= Zur Zeit keine Fehlermeldung und alles funktioniert wieder (ABS, Active Handling, ASR).

Sollte Ihr mal in Nürnberg o. Cape Coral sein und ich bin im Lande gibt es Prost!

Das Forum ist (fast) wieder das Alte geworden. Yeeah!
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#19
Ich arbeite sogar in Nürnberg, allerdings wird unter der Woche das Auto selten mal bewegt. Ich kann dir dann auch mal zeigen wie ich deine Reifensensoren manipulieren kann.

Hast du jetzt das Kabel ersetzt oder hat das durch die Prüfung wieder funktioniert?
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#20
Klasse Du bist zum essen eingeladen.
Woher weist Du das meine Reifendrucksensoren spinnen?
Ich habe ein neues Kabel eingezogen. Jetzt kommen 12V an.
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