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Hi,
seit Samstag kommt bei meiner C6 der Fehler: Bremsflüssigkeit prüfen.
Der Behälter für die Bremsfl. ist aber randvoll!
Am angeschlossenen 2 poligen Stecker messe ich ausgesteckt null Ohm also Kurzschluß.
An den Behälteranschlüssen ist kein Durchgang. Die C6 war vor 4 Wochen zum drahteinlöten Rückruf.
Hat jemand einen Tip, bzw. was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank
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Zitat:Original von Guenter
Am angeschlossenen 2 poligen Stecker messe ich ausgesteckt null Ohm also Kurzschluß.
also an dem Stecker der aus dem Kabelbaum kommt?
Eine Widerstandsmessung ist da nicht angebracht, Du solltest eher mal die Spannung messen wenn die Zündung an ist. dort sollten dann 5V anliegen.
Der Füllstandsgeber im Bremsflüssigkeitsbehälter zieht die 5V dann runter oder nicht, je nach Füllstand......falls das überhaupt so gemacht wird!
Oder ist es ein Geber am Bremsverteiler unterhalb vom Behälter?
Grüße
Thomas
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Hallo Tom,
danke für deine schnelle Antwort.
Am Stecker aus dem Kabelbaum, unterhalb vom Bremesflüssigkeits- Behälter, kommt nichts an (0 V).
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0V ist schon mal ganz schlecht wenn die Zündung an ist.
Leider bin ich im Moment blind da mein eSi platt ist.....kann also leider keine weiteren Tipps geben.
Sicherungen sind alle ok und richtig gesteckt?
Grüße
Thomas
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Sicherungen sind o.k. .
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Das Sensorsignal kommt vom Instrument Panel (IPC), ein Anschluss vom Stecker geht auf Masse und am anderen sollten schon 5V anstehen. Bei 0V wird das Warnlicht angeschaltet.
Die Leitung geht über den Sicherungskasten im Motorraum, vielleicht ist da jetzt kein Kontakt mehr wenn da jemand herum gefummelt hat.
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oder die, die am Sicherungskasten gefummelt haben, verursachten einen Masseschluss dieser 5V Leitung.
Grüße
Thomas
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Ja, das wollte ich eigentlich auch so schreiben.
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Moin,
danke Ihr zwei, werde heute wohl den Sicherungskasten mal zerlegen.
Wisst Ihr ob das 5V Kabel nur durgeschleift wird oder gibt es eine Sicherung/Relais/Lötpunkt?
Kann es sein, daß der Fehler erst 4 Wochen nach dem "Gefummel" auftritt.
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Das Signal geht durch den Sicherungskasten durch, auf der einen Seite kommt der Kabelbaum/Stecker aus dem Innenraum und auf der anderen der Stecker/Kabelbaum Richtung Motorraum. Wenn kurze Zeit vorher am Sicherungskasten gearbeitet wurde ist das erst mal der erste Stelle wo man suchen müsste. Wenn die Leitung keinen Kurzschluss nach Masse hat dann wäre der Tausch des IPC schon der nächste Schritt bzw. vorher wäre eine Durchgangsprüfung vom Stecker IPC zum Sensor noch empfehlenswert.