1958-60 gesucht
#41
Zitat:Original von JR
es gibt auch C1en mit Cruisersitzen. Da ist garantiert mehr Platz als in deinen C2en.

JR

Hallo Mathias

du hast den Fahrersitz aber umgebaut? Die Rückenlehne ist rückgesetzt - sieht halt nicht ganz so gut aus, finde ich.

Was ist an den Cruisersitzen besonderes?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#42
Zitat:Original von JR
Als Cruiser ist die C1 doch völlig unproblematisch.

Fürs um die Ecke wedeln ist sie wahrlich nicht gebaut, aber zum gemütlichen Cruisen mMn sogar richtig klasse.

Bin gerade am Sonntag über 250 km mit meiner 60er unterwegs gewesen.

Gruß

JR
Naja, wir mussten Dich dann ja auch fast aus der C1 heben. huahua



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#43
Zitat:Aber von der Sitzposition hatte ich mit meinen knapp 190 cm keine Probleme.

Alles ist relativ, Dolfi. Nachdem ich Dich kennengelernt habe, weiß ich, daß Du zwar 1,9m lang bist, aber nicht die sonst übliche Fülle gleichlanger mit Dir rumträgst, m.a.W. recht schlank bist, wodurch Du in der C1 selbst mit 1.9m gut sitzen kannst.

Für Dickere kann es recht eng werden, wo dann die C2 wieder den entsprechenden Platz bietet. Stimmt's Hangloose??? Bloss-weg-hier
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#44
Arno,
da kann ich Dir nur beipflichten. Feixen
Aber da unser lieber Wofgang, nachdem er sich bei mir reingezwängt hat, abnehmen möchte, dürfte das für ihn bald auch kein Problem mehr darstellen. huahua huahua

Es gibt aber auch kleinere Lenkräder zu verbauen.
Dann ist auch dem etwas fülliger sein Rechnung getragen. King
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#45
@Arno

Du bist ein Schlingel Heulen

@Dolf

Brauche nicht mehr abzunehmen, da ich das Thema C1 erstmal beerdigt habe.

Prost!

wolfgang
  Zitieren
#46
Vielleicht diese als Kaufempfehlung :

ebay.com
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Hallo Mathias

du hast den Fahrersitz aber umgebaut? Die Rückenlehne ist rückgesetzt - sieht halt nicht ganz so gut aus, finde ich.

Was ist an den Cruisersitzen besonderes?

Die Al Knoch Sitze haben Schaumstoffpolster wie moderne Sitze und einen anderen Rahmen mit verstellbarer Rückenlehne. Die originalen Sitzrahmen werden ausgebaut, somit sind fast 10cm Platz nach untern und hinten gewonnen. Al Knoch baut die Sitze passend für alle C1-Modelle. >> AOK Seats

[Bild: 17910579gv.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#48
Deine Sitze werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Is da ein Scherenwagenheber als Aussteighilfe drunter? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#50
Depp!

Du bräuchest doch eher einen Klapptritt zum Einsteigen, dann brauchst Du wenigstens keine Klimmzüge am Schweller mehr zu machen! Feixen

Jetzt aber wieder back to topic!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CNC gefräste Tachoscheiben (mph zu km/h) 1958 bis 1962 maseratimerlin 14 17.101 03.12.2023, 16:38
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C1 1958 Rückwärtsgang einlegen MaBo 12 7.809 10.02.2022, 09:35
Letzter Beitrag: Marius 58er C1
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 32.674 05.05.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Lenkrad C1 1958 Ben201 12 9.365 31.08.2019, 22:52
Letzter Beitrag: flashy
  The phantom 1958 Corvette retractable Dr. Seltsam 21 10.061 14.01.2015, 18:07
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de