Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 09/2015
Ort: N.R.W. - Bonn
Baujahr,Farbe: 1958
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
nach dem ich mich hier auch schon vorgestellt habe, möchte ich euch auch einbischen von meiner C1 zeigen.
Seit etwa 2 Monaten bin ich nun im besitz der C1 , sie ist eine angefangene restauration, sprich Fahrwerk, Bremsen und Chassi sind schon gut aufgearbeitet und konserviert, alles andere muss noch überholt werden.
Verbaut ist ein 283Cui V8 mit 4-Speed Handschaltung, leider sind die Nummern auf Motor und Getriebe kein "match", auch zu lesen auf c1registry.com.
Ausgeliefert wurde sie in Snowcrest White und angeblich waren die Coves auch in der Farbe, allerdings habe ich beim Probeschliff an den Coves, direkt auf dem weiß das Inca Silver gefunden, ausserhalb der Coves war davon nichts zu sehen. Die Innenausstattung ist und wird auch wieder rot.
Hier die Bilder vor den ersten Handgriffen:
Habe mittlerweile alles zerlegt was noch dran war an der Karosserie und mir einen überblick geschafft, was mir noch alles fehlt. Momentan ist sie auch schon beim Trockeneisstrahlen um die 11 Schichten Lack und Grundierungen runter zu bekommen .
Mein Strahler macht auch schöne Videos damit ich auch sehe was passiert
https://www.youtube.com/watch?v=1lBWoFGH...e=youtu.be
So das wars auch eigentlich erst mal was ich anzubieten hätte, wenn was neues Passiert werde ich das alles hier ein bischen aktualiesieren :)
Einen Schönen Tag euch noch
Cheeres Chris
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Hallo Chris,
ich wünsche gutes Durchhaltevermögen für das Projekt. Es klappt sicher nicht immer wie man sich das wünscht, aber mit dem Ziel vor Augen bekommt man das schon hin. Und wie so oft: der Weg ist das Ziel.
Alles Gute,
Tobias
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Dann mal viel Geduld bei dem Projekt.
Aus welcher Gegend in NRW kommst du?In Kamen gibt es eine Stammtisch,
da sind ein paar die sich ein bisschen mit alten Vetten auskennen.
Kannst gerne vorbei schauen.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 09/2015
Ort: N.R.W. - Bonn
Baujahr,Farbe: 1958
Corvette-Generationen:
Hey,
das Sprichwort mit dem Weg habe ich schon 2 mal erdulden dürfen, mal sehen wie lange mein Ziel mich dieses mal begleitet
Ich komme und wohne in Bonn, aber bin dank der mir Zugelosten oft in Dortmund. Wenn da mal was ist und ich in der Gegend bin, komme ich bestimmt mal "tach" sagen.
Cheeres Chris
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Da wollte aber irgendwann schon mal jemand das Heck der 58er verjüngen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Armaturenbrett sieht auf den (leider unscharfen) Bildern auch nicht nach 58 aus.
Was sind das denn da für Shakel unter dem Heck? Ist die Achse für Beschleunigungsrennen geändert worden?
Deinen Eisstrahler habe ich zwei mal telefonisch versucht zu erreichen.
Dann stand ich erfolglos vor der Bürotür (ein Einfamilienhaus in Wesseling). Hat keiner geöffnet.
Die beiden Webpages im Video sind ausser Betrieb.
Habe einiges zu bearbeiten, in meiner Nähe gibt es so gut wie nichts. Wie kann ich den Mann erreichen?
Wenn Du magst, sende mir eine email mit seinen Kontaktdaten.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von Frank the Judge
Armaturenbrett sieht auf den (leider unscharfen) Bildern auch nicht nach 58 aus.
Das ist korrekt, nur nicht die vielen Löcher in der Mittelkonsole.
Zitat:Was sind das denn da für Shakel unter dem Heck? Ist die Achse für Beschleunigungsrennen geändert worden?
Die hat jede C1, damit ist die Blattfeder hinten am Rahmen verbunden. Hier liegt die Karosserie nur schräg drauf.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Da sind sicherlich noch ein paar mehr "Kleinigkeiten" zu fixen.
Das Lenkrad ist ja auch ganz schick...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von C1-Matthias
Die hat jede C1, damit ist die Blattfeder hinten am Rahmen verbunden. Hier liegt die Karosserie nur schräg drauf.
Klar, hat jede. Sie sah mir nur viel zu lang hinten raus. Deswegen die Frage nach Änderungen.
Das die Karosse schräg drauf liegt fiel mir gar nicht mal auf. Erklärt nun aber die Shakel an der Stelle.
NACHTRAG: Lenkrad sieht mir nach CHEVY TWO TEN STEERING WHEEL aus. Baujahr 55 bis 57.
Noch'n NACHTRAG: 62er Impala, das ist das Lenkrad. So - jetzt haben wir es aber...
Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 09/2015
Ort: N.R.W. - Bonn
Baujahr,Farbe: 1958
Corvette-Generationen:
Hey,
Das Lenkrad ist nur das "Werkstatt" lenkrad, habe noch das Originale, und die Karosserie liegt auf den bildern noch mit balken unterlegt auf dem Chassi auf.
Das mit den Armaturen wusste ich noch nicht, also danke schon mal für den Hinweis
Ja, das ist immer ein bisschen Aufwand den Strahler zu erreichen, auf seiner Webseite steht eine Handynummer und eine Festnetznummer, auf dem Handy habe ich meistens glück und er geht da dran oder auf dem Festnetz einfach auf den AB sprechen, mich ruft er dann auch immer zurück. Einfach ein bischen hartnäckig bleiben
Ich bin mit seiner Arbeit eigentlich immer sehr zufrieden, habe schon ein paar Sachen bei Ihm machen lassen.
Nachtrag: seine Website https://www.trockeneisstrahlen-brühl.de/
Cheeres Chris
|