Fehlercode 34
#11
Das plötzliche Auftreten spricht m. E. stark für einen defekten Sensor oder Kontaktprobleme. Weiteres Indiz dafür ist der abgelegte Code 34.

Eine gründliche Suche nach 'Vacuumleaks' kann trotzdem nicht schaden.

Die Sache mit dem Burn-Off Relais würde ich auf jeden Fall noch checken. Dieses Detail war mir als Speed-Density LT1 Fahrer nicht bekannt. Man lernt wirklich nie aus Yeeah!
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#12
mit einem defekten sensor meinst du den Luftmassnmesser? Waaas?
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#13
Jop, welchen sonst? An deinem Auto gibt es keinen MAP-Sensor. Zwinkern
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#14
Hab nen bisschen auf der Uschi gelegen,daher die lange Leitung Geist Auf die Rübe haun
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#15
Hallo


Guckst du auch hier MAF Sensor reinigen


https://www.youtube.com/watch?v=klHDr0Slblk


Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#16
Hallo,
Code 34 wird gesetzt wenn vom MAF implausible Werte kommen. Entweder das Teil ist defekt oder es sind nur Kontaktprobleme. Ein defektes Burn Off Relais sendet Code 36. Bevor ich ein neues Teil kaufen würde, würde ich erstmal ein anderes, gebrauchtes Teil probieren.
Gruß, Andre'
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#17
Persönlich würde ich zuerst den Laptop dran halten und mir den Luft-Durchfluss in Gramm/Sek ansehen.
Wenn man den Büchern glauben schenken darf, setzt ein unruhiger Leerlauf nämlich auch Code 34.

Manchmal manchen die Sensoren einfach nur das, wofür die gebaut wurden, Fehler erkennen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#18
Brick 
Hallo Community,
mich blagt seit dem letzten Ausrit mit meiner ´87 (märz 1987) das gleiche Problem.
Hab auch mal das Multimeter drangehängt , vielleicht könnt ihr mit den Werten was anfangen. Und verraten ob der MAF Top oder Flopp ist, Danke schon mal.

Zündung AN, Motor AUS : 2,32 V ~ +/- 0,02 V
Zündung AN, Motor AN : 0,08 V ~ +/- 0,02 V
Zündung AN Motor AUS : 2,30 V ~ +/- 0,02 V (etwa 5 Sec. nachlauf )

Wärend des Gas gebens, verändert sich der wert 0,08 V nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#19
Hast Du nur den Code oder geht der Fehler auch mit Beeinträchtigungen einher?
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#20
Hallo Woodstock,
nun ja angefangen hats damit das ich das VetteBaby im Leerlauf gute Fünf Minuten sich selbst überlassen habe und von jetzt auf gleich stockte der Motor und ging aus.
Ich startete den Motor neu und der zuckelte so arg das er weder gas annahm noch im Leerlauf auf touren kamm. Zudem setzte das ECM gleich Code 34.
Ab und zu zuckelt / und verschluckt er sich auch noch wenn er einigermassen sauber läuft ( nicht immer - marke 34 bleibt) .
Hab mal das DRK/GRN <998> am MAF gekappt und von der ECM-Seite kommen 5 Volt ( ich denke ECM ist OK) das Kabel habe ich wieder sauber zusammengelötet - doch der fehler 34 bleibt bestehen. Ziehe ich den stecker vom MAF ab, kommt Code 33 und 34 ( ist Verständlich).
Meine frage wäre in Betracht der Hohen Kosten des MAF ( Bosch, verlangt 1000 Steine), obs denn wirklich der Sensor ist, oder obs ne möglichkeit gibt mit nem kleinen Aufwand die Elektronik zu reaktivieren (nen Pfenningartikel bei Conrad oder so einlöten).
Die andere Idee wäre ein MAF-Cleaner Spray zu benutzen - vielleicht ist es doch ein verdreckter Hitzedraht.
Hier hab ich auch mal nen link von meiner vette mit der Messung die ich gemacht habe.
https://youtu.be/uYumkilh4y0

Wäre toll oder besser gesagt Interessant wie sich der Multimeter bei einem Intakten MAF Sensor verhält - Damit man mit den Werten vergleichen kann - ob ein Defekt vor liegt.

Vette Grüße
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