Kaufberatung C6
#41
Super, so langsam könnte es was werden mit der Kaufberatung!

Eine Frage zur möglichen Getriebeüberhitzung: Betrifft das beide Arten, also Handschalter und Automatik?
  Zitieren
#42
Es betrifft die Schaltgetriebe, war bei der C5 auch schon ein Thema, mit den gleichen Symptomen.

Zu den Automatikgetrieben und Temperaturen bei der C6 kann ich leider nichts sagen.
  Zitieren
#43
Hat nicht das Z51-Paket eine extra Kühlung drin? Und angeblich sind ja alle EU-Autos damit von Haus aus ausgestattet.

Wenn das nicht so ist, wie kann man das Getriebe standfest machen?
  Zitieren
#44
Jürgen, ich bin zwar nicht der Thread-Starter aber trotzdem , danke für die ausführliche Beschreibung.
Realer Name: Karsten
Winterwagen: Jeep WH GC SRT8
  Zitieren
#45
Zitat:Hat nicht das Z51-Paket eine extra Kühlung drin? Und angeblich sind ja alle EU-Autos damit von Haus aus ausgestattet. Wenn das nicht so ist, wie kann man das Getriebe standfest machen?

Wenn man normal fährt, kein Dauervollgas und keine Trackdays, halten die Schaltgetriebe i.d.R.. Wer die C6 deutlich fordert, läßt sich eben einen Getriebeölkühler einbauen.

Bei meiner Z06 war das relativ wenig Aufwand, da serienmäßig das Getriebeöl vorne über einem Wärmetauscher, glaube mit dem Kühlwasser lief, der wurde dann stillgelegt und vor die die vorhandenen Kühler der Getriebeölkühler gesetzt.

Da sollte man sich vorher aber je nach Modell und Baujahr am besten bei Fachfirmen, z.B. ACP in Euskirchen oder Werner Moll in Alsdorf vorher mal erkundigen. Bei der Z06 wurde z.B. das Kühlungsthema immer wieder von GM etwas verändert.
  Zitieren
#46
Erstaunlich finde ich ja, dass ausgerechnet der Schalter problematischer ist als die Automatik. Normalerweise ist das ja umgekehrt.
  Zitieren
#47
Zur Automatik kann ich bei der C6 nichts sagen, außer das im Gegensatz zur C5 der prozentuale Anteil der Schaltgetriebe bestimmt höher ist, insbesondere bei denen, die das Auto richtig fordern.

Nur deshalb fallen die möglichen Probleme mit dem manuellen Getriebe auch deutlich auf. Bei der C5 waren es aber wohl die gleichen, nur eben in der absoluten Anzahl nicht so viele Fälle.
  Zitieren
#48
Die Automatik bietet ja die schönen Schaltwippen am Lenkrad, die machen richtig Spaß. In meinen Augen ist das die ideale Lösung: Man kann ganz ohne Schalten gemütlich fahren und man kann aber auch selbst den Gang bestimmen und das auch noch ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
  Zitieren
#49
Hallo,

wie unterscheidet sich die Ausstattung der C6 Competition zur normalen C6?
Ich habe nur folgendes gefunden:
"Dafür müssen sich Interessenten mit einer eingeschränkten Sonderausstattungsliste abfinden"
Quelle:
https://www.heise.de/autos/artikel/Corve...25296.html

Viele Grüße
Alex

Hat sich erledigt :)
HUD und Navi fehlen.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#50
moin alex

Hat sich erledigt :)
HUD und Navi fehlen.

nicht ganz

sitzheizung,memory sitze und bosesystem fehlen auch noch

kann man aber alles nachrüsten , falls man es wirklich brauch, hud ist immer zu empfehlen !

Blumegruß andy Blume
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 36.761 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 26.016 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 7.198 12.04.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.721 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung/Meinungen VettTony 12 5.947 24.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de