Beiträge: 158
Themen: 25
Registriert seit: 08/2022
Ort: Teltow-Fläming
Baureihe: C6 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2012, silber
Corvette-Generationen:
Hi, dieser schöne Wagen ist mir ins Auge gestoßen. Allerdings steht da leider nicht, ob was am Getriebe geändert wurde. Ich hab mich natürlich schon bei ihm gemeldet. Ist der Fahrer im Forum vertreten oder das Auto bekannt? Wie sind die fachlichen Meinungen über diese C6?
Beste Grüße
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Beiträge: 340
Themen: 34
Registriert seit: 12/2020
Ort: bei Munchen
Baureihe: verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe: 2014-schwarz
Baureihe (2): verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2): 1999-schwarz
Baureihe (3) : C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) : 2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
sorry aber ich kenne das Auto nicht. Sieht interessant aus. Ich würde gerne wissen, ob der Kompressor wirklich registriert ist. Ich habe meinen eigenen C6 Grand Sport verkauft, da mir von vielen Forenmitgliedern gesagt wurde, dass (1) die Registrierung eines solchen Prochargers fast unmöglich ist, (2) dass, wenn ich ihn registriere, Zehntausende an Kosten entstehen würden - wahrscheinlich mehr als das Auto. Für mich in der Nähe von München brauche ich korrekte Dokumente, vielleicht interessiert das in einem kleinen Dorf niemanden.
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Zitat:mit eingetragenem Kompressorumbau
Grüße
Thomas
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Angeblich nur 50 PE-Exemplare, seltene Sonderfarbe Cyber Gray - ja nee, is klar!
Wie lange war vor dem Motorschaden denn der Kompressor schon verbaut?
Ist der von TIKT eingebaut worden oder sind nur die Buchsen von TIKT?
Ist wirklich alles eingetragen und mit Rechnungen belegbar?
Altes deutsches Sprichwort: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 11.964
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
21.03.2023, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2023, 19:05 von zuendler.)
Ein so umgebautes Auto kann man nur kaufen, wenn man sich mit den Details auskennt und genau weis auf was man achten muss.
Dass ein ZR1 Spoiler für die normale C6 nicht original und daher kaum eintragbar ist, wurde ja schonmal angemerkt.
Der Kompressorumbau ist dann nochmal eine ganz andere Größenordnung, die einem um die Ohren fliegen kann, falls nicht von
fachkundiger Hand vorgenommen. Vorallem meine ich damit die Abstimmung der Software.
Bei so einem Kompressor musst du auch alle 15tkm das Öl wechseln, hättest du das gewusst? Und wann wurde das zuletzt gemacht?
Vielleicht auch noch gar nie...
Dann kommt noch dazu, wie seriös der Verkäufer wirkt. Das Angebot erzeugt bei mir, was das angeht, jedenfalls keine Pluspunkte.
Für 40k bekommst du einige C6 mit wesentlich weniger potentiellen Schmerzen, dann halt ohne Kompressor, ist klar.
gruss,
zuendler
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Laut Text sind nur die Buchsen von TIKT.
Gruß
Edgar
Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Wenn kein vernünftiges Fahrwerk für die zusätzliche Achslast auf der Vorderahcse verbaut wurde wie z.B. ein entsprechendes Gewindefahrwerk oder Z06 Dämpfer mit einer ZR1 Blattfeder,ist der Wagen schier unfahrbar bei Bodenwellen bei hohen Geschwindigkeiten.
Beiträge: 564
Themen: 24
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
Danke Werner. Du hast meine Bedenken zu dieser Vette, bzw. zu dem Umbau, mit Deinem Post bestätigt.
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 158
Themen: 25
Registriert seit: 08/2022
Ort: Teltow-Fläming
Baureihe: C6 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2012, silber
Corvette-Generationen:
21.03.2023, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2023, 21:27 von VettTony.)
Ich habe mit dem Herrn telefoniert. Es kam mir alles sehr schwammig vor. Es ist aber wohl alles eingetragen. Laut TIKT lassen die Buchsen sich meiner Meinung nach aber nicht eintragen, naja.. Jedenfalls werde ich davon Abstand nehmen. Zusätzlich kam der Mann aus dem Motorsportbereich, also wer weiß was die Corvette schon gesehen hat.
Danke für Euer Engagement :)
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert seit: 03/2018
Ort: Coburg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, gelb
Corvette-Generationen:
(21.03.2023, 19:30)Molle schrieb: Wenn kein vernünftiges Fahrwerk für die zusätzliche Achslast auf der Vorderahcse verbaut wurde wie z.B. ein entsprechendes Gewindefahrwerk oder Z06 Dämpfer mit einer ZR1 Blattfeder,ist der Wagen schier unfahrbar bei Bodenwellen bei hohen Geschwindigkeiten.
Macht das wirklich so viel aus? Man verstärkt in dem Fall das komplette Fahrwerk oder nur vorne?
Viele Grüße
Dominik
|