05.08.2013, 20:48
Hallo an alle (Wenige) ZR-1 Fahrer,
ich suche einen Haibeck Chip für meine 90er ZR-1. Im wesentlichen geht es mir dabei um die frühere Einschaltung der Lüfter. Wenn der Chip mit etwas mehr Vorzündung arbeitet ists auch nicht verkehrt
Nachdem meine ZR-1 bei Thomas in Alsdorf war, für eine Große Inspektion nach 11 Jahren Standzeit bin ich gestern mal ne Runde gefahren. Obwohl die Zetti leistungsmäßig natürlich nicht an meine LS3 C6 rankommt, geht von ihr doch eine ganz eigene Faszination aus. Vor allem der Klang gefällt mir besser. Obs an der anderen Zündfolge liegt?
Einzig das Temperaturproblem müssen wir noch hinkriegen. Will es erst mal über die Lüftersteuerung probieren. Wenn das nicht reicht, muss ein Alukühler rein. Im Moment geht das Ding bei Stadtfahrten in der Hitze und auch bei Steigungen im 2-3 Gang bis kurz vor den gestrichelten Bereich. Da wird mir immer mulmig.
Landstrasse und Autobahn pendelt die Anzeige sich zwischen 40 und 50 Prozent des Bereichs, also okay.
@Thomas Wegen der Klima: Hab die Batterie abgeklemmt und damit den Klimafehlerspeicher gelöscht. Danach die Zetti etwas laufen lassen und Klimaanlage eingeschaltet. Jetzt kühlt sie wieder und wirft auch noch keinen Fehler aus. Deine Vermutung, dass die Klima gestern wegen der hohen Motortemperatur auf notlauf ging, könnte also richtig gewesen sein. Werde das mal weiter beobachten.
Beste Grüße,
Christian
ich suche einen Haibeck Chip für meine 90er ZR-1. Im wesentlichen geht es mir dabei um die frühere Einschaltung der Lüfter. Wenn der Chip mit etwas mehr Vorzündung arbeitet ists auch nicht verkehrt
Nachdem meine ZR-1 bei Thomas in Alsdorf war, für eine Große Inspektion nach 11 Jahren Standzeit bin ich gestern mal ne Runde gefahren. Obwohl die Zetti leistungsmäßig natürlich nicht an meine LS3 C6 rankommt, geht von ihr doch eine ganz eigene Faszination aus. Vor allem der Klang gefällt mir besser. Obs an der anderen Zündfolge liegt?
Einzig das Temperaturproblem müssen wir noch hinkriegen. Will es erst mal über die Lüftersteuerung probieren. Wenn das nicht reicht, muss ein Alukühler rein. Im Moment geht das Ding bei Stadtfahrten in der Hitze und auch bei Steigungen im 2-3 Gang bis kurz vor den gestrichelten Bereich. Da wird mir immer mulmig.
Landstrasse und Autobahn pendelt die Anzeige sich zwischen 40 und 50 Prozent des Bereichs, also okay.
@Thomas Wegen der Klima: Hab die Batterie abgeklemmt und damit den Klimafehlerspeicher gelöscht. Danach die Zetti etwas laufen lassen und Klimaanlage eingeschaltet. Jetzt kühlt sie wieder und wirft auch noch keinen Fehler aus. Deine Vermutung, dass die Klima gestern wegen der hohen Motortemperatur auf notlauf ging, könnte also richtig gewesen sein. Werde das mal weiter beobachten.
Beste Grüße,
Christian