Suche Haibeck Chip für 90er ZR-1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37) +---- Thema: Suche Haibeck Chip für 90er ZR-1 (/showthread.php?tid=72778) |
Suche Haibeck Chip für 90er ZR-1 - rankulator - 05.08.2013 Hallo an alle (Wenige) ZR-1 Fahrer, ich suche einen Haibeck Chip für meine 90er ZR-1. Im wesentlichen geht es mir dabei um die frühere Einschaltung der Lüfter. Wenn der Chip mit etwas mehr Vorzündung arbeitet ists auch nicht verkehrt Nachdem meine ZR-1 bei Thomas in Alsdorf war, für eine Große Inspektion nach 11 Jahren Standzeit bin ich gestern mal ne Runde gefahren. Obwohl die Zetti leistungsmäßig natürlich nicht an meine LS3 C6 rankommt, geht von ihr doch eine ganz eigene Faszination aus. Vor allem der Klang gefällt mir besser. Obs an der anderen Zündfolge liegt? Einzig das Temperaturproblem müssen wir noch hinkriegen. Will es erst mal über die Lüftersteuerung probieren. Wenn das nicht reicht, muss ein Alukühler rein. Im Moment geht das Ding bei Stadtfahrten in der Hitze und auch bei Steigungen im 2-3 Gang bis kurz vor den gestrichelten Bereich. Da wird mir immer mulmig. Landstrasse und Autobahn pendelt die Anzeige sich zwischen 40 und 50 Prozent des Bereichs, also okay. @Thomas Wegen der Klima: Hab die Batterie abgeklemmt und damit den Klimafehlerspeicher gelöscht. Danach die Zetti etwas laufen lassen und Klimaanlage eingeschaltet. Jetzt kühlt sie wieder und wirft auch noch keinen Fehler aus. Deine Vermutung, dass die Klima gestern wegen der hohen Motortemperatur auf notlauf ging, könnte also richtig gewesen sein. Werde das mal weiter beobachten. Beste Grüße, Christian - nowa - 09.08.2013 ruf den Haibeck doch an oder frag SAM. BTW ich verwende den Doug Rippie Chip. Der macht das gleiche. https://www.zr1specialist.com/ https://dougrippie.com/ Gruß, norbert - mfoe - 10.08.2013 Haibeck hat mir vor kurzen Chip mit vollem Optionsprogramm für 275 US$ zzgl. Transport angrboten. Hierbei liefert er einen nicht originalen Chip. Also nicht diesen originalen blauen Chip. - Bernd-V8 - 12.08.2013 Ich habe vor 5 Jahren auch für meine 90er den Chipsatz von Marc Haibeck bestellt. Einwandfrei. Ab da keine Temperaturprobleme mehr! Lieferung war auch kein Problem. Kommunikation per E-Mail funktioniert gut! Grüße, Bernd - mario makary - 14.10.2013 Ich hab noch einen hab es aber zu spät gelesen. Und wenn deine Klima immer wieder nach dem ziehen der Sicherung wieder geht geht sie bald hops ist ja eigentlich auch noch eine R12 Anlage,entweder du verleirts Kühlmittle oder auch nicht auf jeden Fall geht irgendwann der Kühler hops. Die niedriegeren Einschaltzeiten der Lüfter bringen dir gar nichts du mußt ein Thermosthat verbauen das früher öffnet. Das alles zusammen bringt dann was.Da bringt auch kein Alukühler oder sontwas eine Temperatursenkung. Außerdem ist die Corvette C4 ein "Bottom Feeder" mußt mal kucken wieviel Laub und Schmutz sich eventuell zwischen den Kühlern angesammelt hat könnte jede menge sein. Und kuck daß die Spoilerlippe unter dem Auto dran ist.Und was rein will will auch wieder raus,die originalen Krümmer der 90er ZR1 halten dem motor den hals zu bei dem Modell bringt es noch richtig was headers zu verbauen,im gegnsatz zu einer C6 Z06 sind das durchaus ohne Kat mit dem passendem Rest der Auspuffanlage plus Chip gute 30-35 PS oder gar mehr. https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/Tech%20Info/High%20Exhaust%20Backpressure%20On%20Early%20Cars.pdf https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/Tech%20Info/Weight%20Reduction.htm Zu schwer ist sie sowieso.Und die Battrie sitz nicht dort wo sie sitzen sollte,bei der C6 Z06 hat man ja dazugelernt. https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/Tech%20Info/radiator.htm Für den Serienhubraum braucht es auch keinen Alukühler wenn er noch top ist er muß nur sauber sein,aber wenn du wechseln willst klar nimm einen aus Vollalu alles andere wird gerne dort undicht wo das Alu mit dem Kunstoff verpresst ist bei jedem neueren Auto nicht nur bei einer Corvette.Und wasserverlust ist sehr Riskannt für den Motor der eigentlich ziemlich Kugelsicher ist das mag er gar nicht ,Zylinderkopfdichtungen sind zuerst dran,das wird schon teuer,wenn ein Kopf dann auch noch gerissen ist ... naja,besser vorbeugen. Aber sauberhalten mußt du ihn auch. Und Klimanotlauf was soll das sein ??? hab die original GM Reparaturanleitungen da gibt es sowas nicht. Gruß Mario |