Kauf C6 LS3
#11
hallo dirk

bei der ersten würde ich mal erst nach neuen fotos fragen , da die beiden fotos wohl er aus ende 2010 sein dürften als er sie gekauft hat. des weiteren ob sie unfallfrei ist? würdest du auch eine unfall corvette kaufen wenn sie wieder fachmännisch aufgebaut ist?

info: bin der meinung das der verkäufer bei ebay ab und zu fahrten als auktion angeboten hatte, aber nur als beifahrer, was deswegen nicht gegen das auto spricht.


bei beiden autos würde ich mal nach der vin fragen, schätze mal das beide 2009 sein dürften...?gerade im bezug des dirketen vergleichs.......


die beiden autos liegen preislich gleich auf, deswegen müsste man beide autos genau besichtigt haben um eine aussage zu machen, welche die bessere für dich wäre.


sind bei der einen die reifen runter und die bremsen fällig zb. driften die preislich schnell mal 1500 -2000 auseinander, falls die andere noch gut aufgestellt ist bezüglich reifen und bremsen.(?)


viel glück bei deiner suche

Blumegruß
andy Blume

ps: falls die geiger vette es dir angetan hat nach der probefahrt , würde ich versuchen das original heckteil als kostenlose zugabe auf jedenfall mitzunehmen, weil so schick sieht das nicht wirklich aus das geigerheck finde ich. aber lass die anderen und mich ruhig reden , dir muß es gefallen .... Zwinkern
  Zitieren
#12
Ich seh schon, die Competition wirds wohl nicht werden. Schon allein wegen Privatverkauf.

Aber auf die C6 aus München bin ich schon aaarg gespannt !!!

Kann mir jemand was dazu sagen, dass die C 6 aus München Baujahr 2009 und EZ 2011 ist ?
Ist die dann echt fast 2 Jahre bei nem Händler gestanden ?

Dirk
  Zitieren
#13
Zitat:Original von dirk6609
Ich seh schon, die Competition wirds wohl nicht werden. Schon allein wegen Privatverkauf.

Aber auf die C6 aus München bin ich schon aaarg gespannt !!!

Kann mir jemand was dazu sagen, dass die C 6 aus München Baujahr 2009 und EZ 2011 ist ?
Ist die dann echt fast 2 Jahre bei nem Händler gestanden ?

Dirk


Oder es hat die jemand mit roter Nummer gefahren. Wenn das dann gleichzeitig ein Vorführauto war, ist das u.U. nicht sehr prickelnd. Das nur als Denkanstoß, ich will dir keine Angst machen.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Wenn du dir die C6 in München anschaust, sag bescheid, ich komme gerne mit, wenn es zeitlich passt. Yeeah!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#15
@19Corvette92

Echt ??? Kommst Du aus der Gegend ??

Ich habe um 13 Uhr den Termin. Habe aber gesagt, dass ich bei knapp 500 km Anfahrtsweg vorher anrufe um den Termin etwas "anzugleichen" !!
Wann hättest Du denn Zeit ????

Gruß
Dirk
  Zitieren
#16
Hi Dirk,

heute um 13 Uhr?

Also das ist etwa 30 min von mir.
4 Augen sehen einfach mehr als 2.

Edit, hab mit Dirk geredet, morgen um 13 Uhr etwa.

LG
Gruß, Mathias
  Zitieren
#17
Dass sie Baujahr 2009 und Erstzulassung 2011 ist, heißt per se mal gar nichts. Ist bei mir genauso. Meine ist aus der Kroymanns-Insolvenz. Habe sie in 2011 als Neuwagen mit 0 KM und 3 Jahren Garantie beim Händler gekauft. Die 2 Jahre Standzeit wurden mir mit einem entsprechenden Rabatt deutlich versüßt.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#18
@19Corvette92
Der Termin ist morgen Samstag um 13 Uhr ! Schleissheimer Straße 222 in München !

Das wäre möglich ?? Super !!

Übrigens, deine silberne C6 ist auch echt superschick ! Ist die tiefer ??

Gruß
Dirk
  Zitieren
#19
Danke Dirk. Yeeah!

Die war deutlich tiefer als sie jetzt noch ist, hat aber nicht gehalten auf dem Track mit den Tieferlegungsschrauben.

Jetzt ist sie etwas höher, aber dafür hält alles (bis auf die Bremse) dem Track stand.
Das war so der beste Kompromiss... ich komme morgen ja mit dem Teil.


Lass mich bei der Probefahrt auch mal ran, hab ja nur eine LS2 Schalter,
der Unterschied würde mich nämlich auch interessieren zum LS3 Schalter.

Bis morgen dann. Prost!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#20
So gerade wieder nach Hause gekommen von der Besichtigung.

Also, der Verkäufer hat von Corvette 0 Ahnung, erst nach 1 Woche hätten sie gemerkt, dass es eine Targa ist, meinte sein Angestellter. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Geiger Jetex Auspuff mit E-Nummer, Carbon K&N Luftfilter (wird angeblich noch eingetragen).
Die Windschutzscheibe ist gerissen (hat kein HUD, das Auto), angeblich erst vor ein paar Tagen passiert.
Im Handschuhfach fand ich dann aus Mai 2013 einen Schrieb vom Häusler über die gerissene Scheibe.
Desweiteren war ein Wischergummi zur Hälfte abgerissen - ich meine, so etwas banales bringt man
doch eigentlich in Ordnung, bevor man das Fahrzeug zum Verkauf anbietet und einem Kunden zeigt.

Der rechte Frontscheinwerfer steht etwa 1 cm tiefer drin, als der linke (Einstellungssache??).
Das Fahrzeug wird noch auf's vorhandene Originalheck umgebaut, das ist positiv.

Reifen sind neuwertige Bridgestone Potenza S001 aus 2011, aber halt nur bis 300 km/h zulässig.
Ferner gilt es herauszufinden, ob der Reifen auf der C6 funktioniert oder ob das Auto oberhalb von 260 km/h zu macht.

Die Bremsbeläge (Raybestos) quietschen fürchterlich, kein Navi, kein 3LT Paket, Competition.
Die Fahrertür knarzt beim Schließen schrecklich, hier hilft vll. etwas Ölen.

Für den jetzigen Zustand ist das Auto zu teuer.

Dirk hat jetzt ein Angebot gemacht unter Berücksichtigung von Beseitigung der vorhandenen Mängel.
Mal schauen, ob der Händler darauf eingeht oder nicht.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.563 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.204 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.310 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 13.645 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.362 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de