So! Ich bin heute nochmal unterm Auto gelegen und hab mir alles angeschaut.
Am Gestänge ist nicht´s kaputt und auch nicht´s verbogen.
Ich hab mich jetzt entschieden das ich die Kupplung selber wechseln will.
Mein Plan ist das ich das Getriebe mit Glocke ausbaue. Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist die
Glocke mit 6 Schrauben befestigt. 3 Links und 3 recht. Das der Anlasser raus muss ist auch klar.Motor abstützen, Getriebe Öl raus.
Hätte aber noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte.
Was ich gerne wissen würde ist wegen dem Schaltgestänge. Bei mir ist das ganze Gestänge mit kurzen
Pins und Splinten am Getriebe gesichert. Meine Vorstellung ist, das ich nur diese Verbindung trenne wenn ich das Getriebe runterlasse.
Ich habe aber auch was gelesen das ich das ganze Gestänge im Tunnel lösen muss.
Wie war das bei euch? Oder geht beides?
Ein andere Punkt ist der Kardanwellenausgang. Wenn ich die K.Welle löse, hoffe ich zum eineml das ich sie
wirklich weit genug nach hinten schieben kann um sie aus dem Kreuzgelenk zu bekommen. Aber ich hätte das Gegenstück im Getriebe gelassen.
Geht das?
Schon wegen der Dichtung die drin sitzt.
In einem älteren Thread steht was vom rausziehen.
Was ist mit dem Abdeckblech an der Glocke welches an der Ölwannenseite ist?
Muss das schon weg bevor ich das Getriebe ablasse?
Sollte es noch was wichtiges geben, was ich vieleicht übersehen könnte/habe. Lasst es mich bitte wissen.
Ich werd versuchen das ganze zu Dokumentieren und stelle es dann ein.
Gruß
Willy