26.08.2012, 11:18
Hallo allerseits,
ich habe bei meiner 92er LT1 das Problem das die Leerlaufdrehzahl bei ca 1600/min liegt.
hab die Drosselklappe ohne auszubauen mal innen gereinigt sogut es ging, die öffnet und schließt normal, die Rückholfeder steht unter Spannung.
Nach der Reinigungsaktion schwang ging die Drehzahl hoch auf 1400 und dann rampte sie auf 800 runter. Inzwischen aber wieder bei 1600.
Kann es sein das das mit der Stellschraube an der Drosselklappe zuammen hängt?
mit was für nem Werkzeug komm ich da dran? da ist ja hinten n kleines Loch, brauch ich da nen kleinen Imbus oder Torx?
Habe, da ich mit dem Auto grad im Urlaub bin kein eigenes Werkzeug dabei :-/
Habt Ihr sonst noch Ideen?
Grüsse von der Ostsee
Hagen
ich habe bei meiner 92er LT1 das Problem das die Leerlaufdrehzahl bei ca 1600/min liegt.
hab die Drosselklappe ohne auszubauen mal innen gereinigt sogut es ging, die öffnet und schließt normal, die Rückholfeder steht unter Spannung.
Nach der Reinigungsaktion schwang ging die Drehzahl hoch auf 1400 und dann rampte sie auf 800 runter. Inzwischen aber wieder bei 1600.
Kann es sein das das mit der Stellschraube an der Drosselklappe zuammen hängt?
mit was für nem Werkzeug komm ich da dran? da ist ja hinten n kleines Loch, brauch ich da nen kleinen Imbus oder Torx?
Habe, da ich mit dem Auto grad im Urlaub bin kein eigenes Werkzeug dabei :-/
Habt Ihr sonst noch Ideen?
Grüsse von der Ostsee
Hagen
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„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
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