Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Wie schwirig und aufwendig ist es die Karosse/Aussenhaut von Eikes 91er steel-blue auf eine andere weisse 91er zu tauschen?
Ist das überhaupt möglich, wie z.B. bei unserer C3-Karosse?
Ich habe in Denver/Colorado eine weisse C4, die zu haben ist.
Ist auch im preislichen Rahmen. Ausserdem habe ich einen Freund über das Crossfireforum, der in der Nähe wohnt und sich die Vette gerne bei Bedarf
für uns anschaut.
Den Transport könnte ich von El Paso, Texas aus im Sammelgutcontainer organisieren.
Wenn billiger ist, auch mit einfachem Transport. Aber das käre ich hier in Bremen mit
dem Besitzer der Firma.
Gruss
Friedel
P.S. Wäre eine Lackierung hier nicht preiswerter?
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Das habe ich mir schon gedacht. Dann kann er lieber seine alten teile einzeln veräussern
und sich so die Knete für eine Neulackierung beschaffen. Wenn er denn unbedingt das weiss loswerden will.
Verstehe ich noch nicht so ganz. Eine "Polarweiss" Corvette ist doch auch schön anzusehen.
Aber eben eine Geschmackssache!
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Viernheim
Corvette-Generationen:
hai!
also ich wuerde sagen, ein umbau der karosse wie bei der c3 ist nicht moeglich.
haube, bumper, fender usw sind geschraubt, das waere kein problem. ABER: die unteren "tragenden" kunststoffteile sind alle mit dem rahmen verschraubt und verklebt und ich kann aus erfahrungen sagen, sie gehen wirklich nur sa*schwer vom rahmen ab... teileweise auch gar nicht, da sehr verwinkelt!
@eike
ich gehe mal davon aus, dass bei dem brand nicht nur die aussenhaut, also haube, "kotfluegel" usw beschaedigt wurden, sondern auch die kunsstoffteile an der frontwand, also uebergang vom motoraum zum innenraum?
zu der lackierung kann ich nichts sagen
gruss
alex
edit: oh jack war schneller
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Bei Eikes ist nur der vordere Miteltunnel und vielleich das Teil vorne unter der Frontscheibe in Mitleidenschaft geraten.
Alle Aussenteile, auch die Haube haben nichts abbekommen.
Aber er hat über dem Getriebe und dem rechten Vorkat durch den Brand ein grosses Loch.
Ich gehe mal davon aus, das durch die Hitze die Struktur des Polyesters am vorderen Tunnelbereich nicht mehr in Ordnung ist.
Deshalb die Überlegung, eine neue 91er zu beschaffen. Ist vielleicht der bessere Weg.
Auch den gesamten Umbau der Kabelbäume ist mit einem gewissen Risiko verbunden.
Kabelbäume raus und wieder rein in seine Vette birgt die Gefahr, die Kabelbäume zu beschädigen.
Gruss
friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 1.056
Themen: 115
Registriert seit: 06/2002
Ort:
Bei Stuttgart
Baureihe:
C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe:
schwarz / schwarz
Baureihe (2):
C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2):
schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) :
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) :
1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Ich weis nicht ob es euch weiterhelfen tut...
Ein guter bekannter von mir ist Lackierer (hat 10 Jahre in Österreich gearbeitet) ist jetzt in Bosnien und macht unten sin "geschäft" weiter er würde die Corvette für ca.500 - 600 € komplett Lackieren .... inkl. Farbe...
Der Weg ist allerdings etwas weit von Stuttgart genau 980 Km aber er ist eben sehr günstig und gut!!!
Nur so ne Idee
Gruß Senad
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
das wäre ja geschenkt, ich habe für meine einen spezialpreis bekommen und 2500€ bezahlt,selber zerlegt und zusammengebaut.Der perleffektlack hat schon über 400€ gekostet.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de